1. Gang: Jochen Bendel

1. Gang: Jochen Bendel
© Profikoch Kolja Kleeberg, Jochen Bendel, Jessica Stockmann, Mundstuhl, R

Vorbild Witzigmann

Beim ersten Gang wagt Jochen Bendel mit einem "Saiblingsfilet mit Blumenkohl" den Kampf gegen Kolja Kleeberg. Wer kocht besser - Profi oder Laie? Auf seine Kochkünste angesprochen stapelt Jochen jedenfalls zunächst tief, dabei stand für sein Lieblingsrezept sogar ein Jahrhundertkoch Pate: "Das Rezept hat sich Eckart Witzigmann ausgedacht, allerdings total kompliziert. Ich habe mir gedacht: Das muss man doch auch nachkochen können ohne viel 'Schischi'?!"

- Anzeige -

Sieg in der ersten Runde?

Ob es Kolja Kleeberg gelingt, den bisher unbesiegbaren Bendel am Herd zu bändigen? Für Gastro-Kritiker Heinz Horrmann steht bei der Verkostung schnell fest: "Der Saibling ist auf beiden Tellern zurecht gestorben." Aber wer angelt sich den Sieg der ersten Runde?