1. Gang: Rhea Harder

Rhea Harder in der VOX Promi Kocharena. Foto: VOX/Bernd-Michael Maurer
© Koch Kolja Kleeberg, Gäste: Rhea Harder, Jo Weil, Ina Menzer, Bärbel Sch

Gute oder schlechte Zeiten in der Arena?

Im ersten Gang tritt Ex-"GZSZ"-Schauspielerin Rhea Harder gegen den Profi Kolja Kleeberg an. Ihr Lieblingsgericht "Schwertfisch in Zitronen-Kapern-Weißweinsoße mit Radicchio" bringt den Profi ordentlich ins Schwitzen: "Warum tue ich mir das eigentlich an?", jammert Kolja. In wenigen Sekunden muss er sich überlegen, wie seine Zubereitung aussehen soll und innerhalb der vorgegebenen 20 Minuten auf die Teller bringen. Denn nur fertige Teller auf dem Jurytisch erhalten in der "Promi Kocharena" Punkte - knallharte Regel, die auch Rhea Harder unter Druck setzen.

- Anzeige -

Durch den "Buzzer-Joker", den es nur für die Prominenten gibt, holt sie sich für Rhea zwei Minuten Unterstützung von Boxerin Ina Menzer. Doch auch Kolja Kleeberg weiß sich zu helfen: Nach dem Motto "Wenn ich keine Hilfe bekomme, dann kriegt auch der Gegner keine", schweigt der Profikoch zu den Fragen nach Garzeit und Zubereitung entschlossen.

Welche Variante kommt bei der Jury am Ende besser an, die wie immer nicht weiß, von welchem Koch das Essen zubereitet wurde?