2. Gang: Heike Henkel

2. Gang: Heike Henkel
© Koch Steffen Henssler, Gäste: Eko Fresh, Heike Henkel, Claude-Oliver Rud

Spitzensport am Herd

Beim zweiten Gang möchte Rekord-Hochspringerin Heike Henkel die Messlatte mit einer "Spinat-Quiche" ganz weit oben anlegen und aus dem Stand 3.000 Euro für den guten Zweck erspielen - wieder kein Fisch für den Sushi-Spezialisten Steffen Henssler! Aber auch das Gemüseprodukt geht der Kochprofi routiniert an und greift dabei zu einer List: Unter dem fadenscheinigen Vorwand, seiner Konkurrentin beim Mixen ihrer Soße behilflich zu sein, erschleicht er sich kurzerhand eine Kostprobe. "Das wird ein Sieg für mich", ist sich der Hamburger Profi sicher, woraufhin die Olympiasiegerin von 1992 beherzt nachwürzt. "Ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen", so die Leistungssportlerin. Doch beim Anrichten auf den Tellern mag ihr das so recht nicht gelingen. Das rhythmische Klatschen des Publikums spornt sie allerdings wie in guten alten Hochsprungzeiten zu Höchstleistungen an.

- Anzeige -