"2 Profis für 4 Räder": Die Biografie der zwei Profis

Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer sind die 2 Profis für 4 Räder
Die beiden Tuningprofis Sidney Hoffmann (r.) und Jean Pierre Kraemer suchen den passenden Gebrauchtwagen für jedes Budget. © VOX/Bernd-Michael Maurer

Wer sind die „2 Profis für 4 Räder“?

Alufelgen, frisierte Motoren und extravagante Lackierungen sind die Welt von den "2 Profis für 4 Räder", Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer.

- Anzeige -

Jean Pierre "J.P." kam am 12.09.1980 in Plettenberg (NRW) als Sohn eines Bahamers und einer Deutschen zur Welt. Nach seinem Abitur machte er eine Ausbildung zum Automobil-Kaufmann bei Porsche. Zusammen mit Sidney Hoffmann, geboren am 02.09.1979 in Dortmund, eröffnete er 2007 die Tuning-Firma "Five Star Performance GmbH" in Dortmund.

Sidney finanzierte sich zuvor sein Maschinenbau-Studium mit dem Wiederaufbau von Unfallautos und stellte sein Tuning-Können bereits an den Fahrzeugen von ihm und seinen Freunden unter Beweis. Ob Lamborghini, Porsche oder Hummer - für hochwertiges Tuning und spektakuläre Autos, aber auch Motorräder ist man bei den beiden genau richtig.

Seit 2010 sind die beiden als "Die PS-Profis" bei Sport 1 im Einsatz. Und seit Mai 2012 ist J.P. Inhaber der Tuningschmiede "JP Performance GmbH“. Sidney gründete 2012 die Tuning-Werkstatt "Sidney Industries GmbH".

Bei VOX sind Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer als "2 Profis für 4 Räder" zu sehen.