Ab 16.9. I Samstags I 19:10

3 Engel für Tiere

 

"3 Engel für Tiere": Hundestylistin und Fachautorin Franziska Knabenreich

Franziska Knabenreich  ist eine der "3 Engel für Tiere".
Auf den Hund gekommen; Franziska Knabenreich ist für "3 Engel für Tiere" im Einsatz. © Holger Hufen

Franziska Knabenreich ist Hundeexpertin durch und durch

Franziska Knabenreich ist leidenschaftliche Hundestylistin und Fachautorin zum Thema Hund. In der VOX-Coaching-Doku "3 Engel für Tiere" hilft sie Familien den passenden Hund zu finden.

Schon seit 2015 ist sie in der Sendung "hundkatzemaus" zu sehen. Dort zeigt sie regelmäßig, wie sie in ihrem Hundesalon mit ein bisschen Fellpflege auch aus dem zotteligsten Tierheimbewohner eine wahre Hundeschönheit macht.

In "3 Engel für Tiere" bringt Franziska Knabenreich Familien und Vierbeiner zusammen. Sie klärt über Eigenschaften und Bedürfnisse von Hunden auf und hilft Familien den Hund zu finden, der am besten zu ihrem Alltag und Lebensstil passt.

Franziska Knabenreich wird am 19.10.1980 in Halle an der Saale geboren. Nach der Schule arbeitet sie in Wiesbaden in einer Werbeagentur zunächst als Projektassistentin, dann als Projektleiterin. 2002 wechselt sie in den Service-Bereich der Lufthansa am Flughafen Frankfurt. Schon damals ist sie im Tierschutz aktiv und unterstützt Tierheime.

Nebenberuflich absolviert sie eine Ausbildung zur Hundefriseurin. Im Jahr 2015 erfüllt sich Franziska Knabenreich ihren Traum vom eigenen Hundesalon. In Eltville am Rhein eröffnet sie "Feingemacht". Dort lässt sie auch Hunden aus dem Tierheim eine professionelle Fellpflege zukommen. Außerdem schreibt sie als Expertin für Magazine und Blogs über das Thema Hunde und ihr Fell. Immer dabei sind Franziskas eigene Hunde: Mops Leo und Dackelmischling Hildi.

Happy End mit den Aras?

Ein schwerer Schicksalsschlag hatte alles geändert

Happy End mit den Aras?