4. Gang: Bärbel Schäfer

Bärbel Schäfer in der VOX Promi Kocharena. Foto: VOX/Bernd-Michael Maurer
© Koch Kolja Kleeberg, Gäste: Rhea Harder, Jo Weil, Ina Menzer, Bärbel Sch

Bleibt Zeit für einen "Küchentalk"?

Im vierten Gang wird es bei Moderatorin Bärbel Schäfer und ihrem Lieblingsgericht exquisit: "Gebratene Languste mit Orangen-Hollandaise und Thai-Mangosalat" sollen von Kolja Kleeberg und ihr zubereitet werden.

- Anzeige -

Kaum läuft die Zeit, kommt auf der Promiseite der "Notfall-Buzzer" zum Einsatz. Um den Langustenschwanz muss sich zwei Minuten lang "Höhner"-Frontmann Henning Krautmacher kümmern. Ganz ohne Kontrolle von Bärbel geht es aber nicht: "Der Darm ist raus, ja?", sichert sich die Moderatorin ab. "Na klar, hab' ich direkt als erstes nachgeguckt", antwortet der Sänger augenzwinkernd.

Bei der Orangen-Hollandaise muss Bärbel Schäfer dann wieder alleine ran. "Oh, das sieht so ein bisschen geronnen aus, wie Orangen-Rührei", befürchtet "Promi Kocharena"-Moderator Florian König. "Nein nein, das soll genau so aussehen", kontert die ehemalige Talkmasterin. Ein Blick in die Schüssel von Kolja Kleeberg beruhigt Bärbel Schäfer: "Ach, deine Hollandaise sieht ja auch nicht besser aus als meine."

Bringt die Moderatorin das "Orangen-Rührei" bei der Bewertung um den Sieg?