MO - FR I 16:00

"4 Hochzeiten ..."-Sprecher Michael Koslar zeigt uns das Tonstudio

Wie ein "4 Hochzeiten ..."-Beitrag entsteht ...

Ein Blick hinter die Kulissen von "4 Hochzeiten und eine Traumreise". Sprecher Michael Koslar nimmt uns mit auf Studiotour und zeigt uns, wie in der Tonriegie seine Beiträge aufgenommen und abgemischt werden.

- Anzeige -

Wenn Michael Koslar seine Texte einspricht, ist immer auch der Autor, ein Redakteur und ein Tonmischer dabei. Was sich so leicht anhört, ist also in Wirklichkeit schwere Arbeit und muss von mehreren Fachleuten begutachtet werden.

Das Vertonungsstudio bietet dabei gar nicht mal so viel Platz für so viele Leute. Michael sitzt natürlich in der Sprecherkabine, der Tonmischer vor seinem Pult und seinem Pro-Tool-Programm und die Redakteurin daneben - nur der Autor sitzt schön bequem auf seinem weißen Thron und weiß gar nicht, wie er zu diesem prädestinierten Platz gekommen ist.

Viel Freude, viel Lebenslust am Start
00:00 | 05:28

Ein Hauch von Orient bei Svea

Viel Freude, viel Lebenslust am Start