MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten eine Traumreise: Mercedes und ihre klassische Kennenlern-Story

Der Beginn ihrer Liebe
Der Beginn ihrer Liebe André und Mercedes erzählen ihre Story 00:02:41
00:00 | 00:02:41

Mercedes und André – konventionell und romantisch

Mercedes und André – zwei starke Charaktere tauschen diese Woche bei "4 Hochzeiten eine Traumreise" die Ringe und erzählen, wie es zu der großen Liebe kam. Unter dem Motto "Ein Hauch von Balkan" versprechen die beiden eine vielfältige Hochzeit. Bis es so weit ist, erzählen die zwei Verliebten ihre Liebesgeschichte. Kennengelernt hat Mercedes ihr Herzblatt André am Telefon. "Ich hatte damals im Restaurant gearbeitet und seine Firma hat bei uns telefonisch bestellt", schildert sie. Von ihrem Glück nichts ahnend, nahm Mercedes die Bestellungen für das Essen auf und sorgte noch vor dem ersten Kennenlernen für einen vollen Magen bei ihrem Liebsten. "Wir haben uns über deinen Namen lustig gemacht. Mercedes war natürlich ein außergewöhnlicher Name, den hörst du ja nicht jeden Tag", gesteht der 29-Jährige seiner zukünftigen Frau. Doch selbstbewusst, wie Mercedes nun mal ist, steckt sie die Beichte ihres Liebsten gekonnt weg.

- Anzeige -
Meredes und André erzählen ihre Geschichte
Die beiden haben sich gehört und gefunden

Bei Mercedes wird das Essen zur Nebensache

Schon bei der ersten persönlichen Begegnung war der 29-Jährige von der Dame mit dem "außergewöhnlichen Namen" ganz angetan: "Dieses Kribbeln, man will sie wiedersehen, sie ist interessant, hübsch, gutaussehend". Schnell hat sich André in seine Mercedes verguckt. Die Angebetete erzählt weiter: "Dann kam er halt täglich um halb eins und hat sein Essen selbst abgeholt". Schnell trifft auch bei ihr Amors Pfeil: "Man hat schon gemerkt, es sind Schmetterlinge im Bauch. Da habe ich mich ein bisschen verguckt".

Hochzeitsexperte Froonck freut sich über diese klassische Kennenlern-Story der beiden: "Und endlich mal wieder auf klassisch-herkömmlichen Wege begegnet". Ein kleiner Hoffnungsschimmer, denn offenbar warten auch im Zeitalter von Social Media einsame Herzen darauf, auf ganz konventionelle Art erobert zu werden.

10 Jahre vereint, 10 Jahre gut Freund
00:00 | 03:46

Verliebt wie am ersten Tag

10 Jahre vereint, 10 Jahre gut Freund