MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Bei Dorothea und Pascal heißt es: "Verliebt, verlobt, vegan, verheiratet"

Froonck ist skeptisch bei diesem Dinner
Froonck ist skeptisch bei diesem Dinner Kann ein veganes Hochzeitsmenü schmecken? 00:03:51
00:00 | 00:03:51

Geht bei Dorotheas veganem Menü die Liebe durch den Magen?

Die letzte Hochzeit der Woche bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" wird von Dorothea und Pascal unter dem Motto "Verliebt, verlobt, vegan, verheiratet" gefeiert. Der Lebensstil des Brautpaares schlägt sich nicht nur im Motto nieder, denn die Verliebten möchten die vegane Küche auch ihren Gästen auf der Hochzeit schmackhaft machen. Doch stößt die vegane Küche bei den Gästen auch auf Gegenliebe?

- Anzeige -

Dorothea und Pascal leben bereits seit zwei Jahren enthaltsam – zumindest was den Verzehr von Fleisch angeht. Und da sich das Brautpaar an seinem Hochzeitstag ganz bewusst füreinander entschieden hat, wollen Dorothea und Pascal ihren bewussten Lebensstil auch ihren Gästen näher bringen. Beim Blick in die Speisekarte sind die Bräute noch gespannt und voller Vorfreude auf das kulinarische Abenteuer und auch Hochzeitsexperte Froonck ist "wirklich neugierig" auf das vegane Menü.

Doch schon die Vorspeise enttäuscht die Erwartungen, denn die Karotten-Ingwer-Suppe trifft nicht den Geschmack der Bräute. Die Konkurrenz will ihre Hoffnung auf ein leckeres veganes Essen jedoch nicht so schnell aufgeben und wartet gespannt auf den Hauptgang.

"Es war schön das probiert zu haben, da war ich sehr gespannt, aber es kann mein Fleisch nicht ersetzen", lautet das nüchterne Fazit von Lisa zum veganen Menü und auch Helena kommt kulinarisch nicht auf ihre Kosten: "Es hat mir nicht geschmeckt. Es tut mir unendlich leid für die Doro, mein Herz blutet, das sagen zu müssen, aber es war leider nicht meins."

Das sind die Mottos der Woche

Stephanie und Patrick: "Schlichte Eleganz"

Helena und Daniel: "Forever in love"

Lisa und Hakan: "Ein Hauch von Vintage"

Dorothea und Pascal: "Verliebt, verlobt, vegan, verheiratet"

Viel Freude, viel Lebenslust am Start
00:00 | 05:28

Ein Hauch von Orient bei Svea

Viel Freude, viel Lebenslust am Start