MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Bei Oksana ist ein Brautkleid nicht genug

Kleidchen wechsle dich
Kleidchen wechsle dich Oksana überrascht mit einem zweiten Kleid 00:03:24
00:00 | 00:03:24

Oksana hält für ihre Gäste eine Überraschung bereit

Die erste Trauung in dieser Woche findet bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" in Zossen bei Berlin statt. Der 30-jährige Dirk will den Sack nun endgültig zumachen und seine 26-jährige Herzensbraut Oksana zur Frau nehmen. Nach 7 Jahren Beziehung steht dann vor allem auch eines an: der Umzug in ein gemeinsames Heim. Das Motto der Hochzeit lautet "deutsch-ukrainische Polterhochzeit". Dieses Motto verspricht laut und traditionsreich zu werden und die Braut hat einige Überraschungen in petto.

- Anzeige -
Oksana bei 4 Hochzeiten und eine Traumreise
Oksanas Schleier passt farblich nicht mehr exakt zum neuen Kleid. (Foto: VOX)

Nach einer emotionalen und tränenreichen Hochzeit am Baggersee ist es nun Zeit für die deutsch-ukrainische Polterhochzeitsfeier. Als Location hat sich das Brautpaar eine Party-Scheune ausgesucht. Nach dem Buffet verschwindet die Braut auf der Toilette, was bei den Gastbräuten für Verwirrung sorgt. Oksana erscheint nämlich in einem völlig neuen Brautkleid wieder. Das glitzernde, ukrainische Prinzessinnenkleid wurde abgelegt und die Braut erstrahlt in einem schlichten und eleganten zweiten Outfit. "Bei dem Kleid habe ich das Gefühl, dass es auf jeden Fall zum Poltern und zum Tanzen bequemer sein kann. Damit ich schön abrocken kann mit meinen Mädels", erklärt Oksana ihre Verwandlung. Froonk ist begeistert von der Idee und dem schlichteren Kleid. Der Hochzeitsexperte entdeckt nur einen kleinen Fauxpas: "Die Farbe des Schleiers passt nun nicht mehr zum Kleid". Auch Bräutigam Dirk ist ganz entzückt. "Ich wusste davon nichts, aber Überraschungen sind meistens schön", freut sich auch der frisch gebackene Ehemann. Schade, dass die Punkte für das Brautkleid von den Gastbräuten bereits vergeben wurden. "Das Oberteil vom zweiten Kleid und das Unterteil vom ersten Teil wären perfekt gewesen", erklärt Gastbraut Nicole.

99 Luftballons auf ihrem Weg zum – Ackerboden?

Zeit für den nächsten Programmpunkt der Hochzeitsfeier. Dafür haben die Gäste Helium-Luftballons besorgt. Ganz traditionell sind den Ballons Postkarten mit guten Wünschen für das Brautpaar beigefügt. Als dann der Moment kommt, an dem die Ballons losgelassen werden, macht sich jedoch Enttäuschung unter den Beteiligten breit. Die bereits von Nena besungenen Luftballons haben sich nämlich gegen den Weg zum Horizont entschieden und dümpeln in Richtung Ackerboden. "Wie oft muss ich das denn noch erklären und darauf hinweisen?", rügt Froonk. "Blast die Luftballons nicht zu früh auf und kauft Qualitätsballons, damit sowas nicht passiert."

"War eine schöne Wiesendekoration", nimmt es Gastbraut Nicole mit Humor. "Viele Luftballons werden schnell gefunden", scherzt auch Michelle, die jüngste Gastbraut der Runde.

Da bleibt nur zu hoffen, dass die guten Wünsche dem Auftrieb trotzen und dennoch beim Brautpaar ankommen. Der weitere Verlauf der Polter-Party verspricht noch laut und scherbenreich zu werden. Und bekanntlich bringen spätestens die dann ja Glück. Vielleicht genug davon, um am Ende der Woche bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" sogar die Flitterwochen in die Karibik antreten zu können.

10 Jahre vereint, 10 Jahre gut Freund
00:00 | 03:46

Verliebt wie am ersten Tag

10 Jahre vereint, 10 Jahre gut Freund