MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Bei Susi und Jörg trifft Mittelalter auf das Web 2.0

Es funkte direkt beim ersten Date
Es funkte direkt beim ersten Date Susi & Jörg 00:02:12
00:00 | 00:02:12

Bei Susi hat es über das Internet gefunkt

Die letzten Trauung in dieser Woche bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" findet zwischen Susi und Jörg statt. Die 43-jährige Susi und der 48-jährige Jörg haben sich für eine ganz besondere Hochzeit entschieden. Auf einer alten Burg wollen sie eine Mittelalterhochzeit durchführen. Weniger mittelalterlich ist hingegen ihre Kennenlerngeschichte. Gefunkt hat es nämlich im Internet.

- Anzeige -

"Mir war langweilig und dann habe ich drei Mails geschrieben und irgendwann hatte ich die Susi an der Strippe", verrät Jörg. Nach ein paar weitern Mails haben sich die beiden dann zu einem ersten Date im Schnitzelhaus getroffen. "Er hatte eine total liebenswerte Ausstrahlung, der man sich gar nicht entziehen konnte", erinnert sich Susi.

Diese Ausstrahlung und auch den Charakter hat er sich bis heute bewahrt. "Jörg hat ganz wenig schlechte Eigenschaften. Aber wenn er müde oder hungrig ist, fängt er an zu zicken", verrät Susi. "Ja, ich darf das", lacht der Gas- und Wasserinstallateur selbstreflektiert.

Sparfuchs Jörg hat den Antrag nicht komplett bezahlt

Meistens ist Jörg aber einfach nur nett. So wie beim Heiratsantrag zum Beispiel. In Wilgartswiesen im Beauty-Hotel war es dann soweit. Jörg hat veranlasst, dass die Hotelangestellte ein Herz aus Rosen vorbereitet mit einer netten Flasche Wein. Dann ging er auf die Knie und stellte die Fragen aller Fragen. Susi hat den Antrag sofort angenommen – "die Weinflasche ging allerdings auf ihre Rechnung", lacht der gewiefte Sparfuchs.

Auch bei der Hochzeit ist das Paar eher sparsam. Mit einem Budget von 6.000 Euro haben sie die kostengünstigste Hochzeit in dieser Woche. Nicht gespart werden soll dagegen an der Liebe und Stimmung. Können Susanne und Jörg die Gastbräute auch mit einem kleinen Budget überzeugen? Mit ihrer mittelalterlichen Hochzeit haben sie sich auf jeden Fall etwas ganz Besonderes einfallen lassen und hoffen auf Flitterwochen in Mexico bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise".

Die bulgarischen Traditionen sorgen für Begeisterung
00:00 | 02:32

Svea: "Ich habe die blaue Seele gefühlt"

Die bulgarischen Traditionen sorgen für Begeisterung