MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Bei Wendy und Bernhard hat es das Internet möglich gemacht

Bei Holländerin Wendy ist Tracht Pracht

Die dritte Hochzeit in dieser Woche bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" findet zwischen Wendy und Bernhard statt. Die gebürtige Holländerin und der Österreicher haben sich über das Internet kennengelernt. Nun wollen sie ihre Liebe mit Ringen besiegeln und sich am Mattsee bei Salzburg standesamtlich trauen. Ganz traditionell haben sie sich für eine Trachtenhochzeit entschieden.

- Anzeige -
Wendy und Bernhard haben sich im Internet kennengelernt
Wendy hat ihren Bernhard im Internet kennengelernt.

Wendy erinnert sich noch an den Moment, an dem sie Bernhard im Internet zum ersten Mal sah: "Auf einmal ist der Bernhard aufgetaucht und ich hab ihm direkt geschrieben". "Dann haben wir sehr viel geschrieben und sie hat mir eine Einladung geschickt. Die habe ich aber erstmal in den Wind geschlagen", plaudert Bernhard aus dem Nähkästchen. "Mit drei Kindern habe ich eine Überlegungspause einlegen müssen." Seine Ausrede war damals aber, dass er "schon etwas vorhatte." – Das hatte er damals aber wirklich, beteuert er auch heute noch. Nichtsdestotrotz er ist dann aber dennoch vorbeigekommen. "Und er war mir von Anfang an sympathisch", freut sich Wendy. Der erste Kuss lies dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Als sie nach dem ersten Date heimgegangen sind, hat Bernhard seinen Mut zusammengenommen und sie geküsst.

Wendy: "Bernhard ist fast zu perfekt"

"Ich möchte mit der Wendy den Rest meines Lebens verbringen, weil sie schon weiß was ich möchte bevor ich es ausgesprochen habe", erklärt der zukünftige Ehemann über beide Ohren verliebt. "Das ist aber hübsch gesagt – fast schon philosophisch", freut sich auch Hochzeitsexperte Froonck über diese Aussage. Auch Wendy spricht von ihrem Zukünftigen nur in den höchsten Tönen: "Der Bernhard ist eine liebevolle Person. Er geht absolut super mit meinen Kindern um, er ist hilfsbereit und fast zu perfekt."

Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen bei der Trachten-Hochzeit des Paares. Ob die Gastbräute an dieser Form von Hochzeitskleidung ebenfalls Gefallen finden, zeigt sich bei der Punktevergabe nach der Feier bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise".

Der Gesamteindruck
00:00 | 02:38

Die türkische Feier kam nicht gut an

Der Gesamteindruck