MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Braut Sahar lässt auf sich warten

Gastbräute in der Warteschleife
Gastbräute in der Warteschleife Sahar und Nasar lassen sich Zeit 00:02:56
00:00 | 00:02:56

Tanzen die Gastbräute etwa auf der falschen Hochzeit?

In einem trostlosen Industriegebiet stehen drei Frauen verloren auf einem Parkplatz. Eigentlich ist das schick aufgetakelte Trio ja für eine Hochzeit hier, doch vom Brautpaar ist am ersten Tag bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" noch weit und breit keine Spur. "Es wäre schön gewesen, wenn's pünktlich gewesen wäre. Wir wissen nicht, was passiert ist. Es kann auch ein guter Grund sein", gibt sich Gastbraut Jasmin angesichts der Gastgeberverspätung gelassen. Später soll die engelsgeduldige Sachbearbeiterin noch eine essentielle Information von der Tante des Paars erhalten, nämlich: "Afghanen sind nie pünktlich." Mensch, hätte die gute Jasmin das mal vorher gewusst. Nichtsahnend und an einen guten Verspätungsgrund glaubend, wartet sie also einfach untätig und bringt zusammen mit den anderen Gastbräuten Samuel-Beckett-Theaterstoff auf die Bühne des realen Lebens.

- Anzeige -
Die Gastbräute warten bei "4 Hochzeiten" auf Braut Sahar. Vergebens?
Die Gastbräute warten bei "4 Hochzeiten" auf Braut Sahar. Vergebens? (Foto: VOX) © VOX

Ob der Grund für die Unpünktlichkeit des afghanischen Brautpaars nun so "gut" ist, das muss dann wohl Allah, Christen-Gott, Ganesha oder sonst jemand beurteilen. Im pulsierenden Herzen von Kulturhochburg und Megametropole Frankfurt am Main widmen sich Braut Sahar und ihr orientalischer Stern Nasar derweil ganz gemütlich einem glamourösen Shooting. Weil doppelt nämlich besser hält, werden sie den Tag über nicht nur vom "4 Hochzeiten …"-Drehteam, sondern auch noch von einer eigenen Kamera-Crew für die Ewigkeit audiovisuell festgehalten.

Bei zwar bewölktem Himmel, aber mit der Sonne im Herzen performt das exotische Traumpaar den jetzt schon zeitlosen Stimmungsklassiker "Gettin' Over" von David Guetta. Während auf dem harten Pflaster Frankfurts ein ebenso humorvolles wie professionelles Hochzeit-Electro-House-Rap-und-Pop-Video gedreht wird, wundert man sich auf dem Industriegebiets-Parkplatz unterdessen über die Location. "Ich finde diesen unteren Bereich viel schöner als da oben. Den oberen hätte ich versteckt", meint die nette Nadja. Komisch, dabei steht an der Fassade doch dick und fett "Elegance". Gemeinsam mit den anderen Gastbräuten sitzt Nadja somit wenig elegant nach wie vor auf glühenden Kohlen.

Aber auch egal, das Musikvideo muss halt schon gut werden – man ist ja nicht Ed Wood und gibt sich nicht gleich mit dem ersten Take zufrieden. Irgendwann haben es die David-Guetta-Zappelphilipps dann aber doch musikalisch eingetütet – okay, jetzt aber. Nur noch flott umziehen. In der Zwischenzeit werden die wartenden Gastbräute immerhin herzlichst von der Tante in Empfang genommen und dürfen sogar über einen roten Teppich stolzieren. Da lohnt sich das Warten aufs Brautpaar ja wohl.

Welche Hochzeit hat den Bräuten am besten gefallen?
00:00 | 01:36

Der Gesamteindruck

Welche Hochzeit hat den Bräuten am besten gefallen?