MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Claudia und Bernd

Diesmal soll's für immer sein!
Diesmal soll's für immer sein! Claudia und Bernd wollen endlich heiraten 00:02:43
00:00 | 00:02:43

Claudia und Bernd gehen endlich den letzten Schritt

Claudia (37) und Bernd (44) aus Görlitz sind seit zwei Jahren ein Herz und eine Seele. Obwohl die erste Beziehung des Maurers und der Kinder- und Altenpflegerin in die Brüche ging, konnten sie den anderen nie vergessen. Als die beiden sich Jahre später wiedertrafen, war klar: Jetzt wird geheiratet!

- Anzeige -
4 Hochzeiten und eine Traumreise: Claudia und Bernd wollen endlich "Ja" sagen
4 Hochzeiten und eine Traumreise: Claudia und Bernd wollen in Görlitz "Ja" sagen

Im Osten der Republik, in Görlitz, werden für "4 Hochzeiten und eine Traumreise“-Braut Claudia und ihren Bernd die Hochzeitsglocken läuten. Vor dem letzten "Ja“-Wort der Woche wird erst mal richtig geknutscht - und auch mit Komplimenten gehen die beiden Verliebten verschwenderisch um. Gegenseitig loben sich der Maurer und die Kinder- und Altenpflegerin in den Himmel. "Bernd ist die Liebe meines Lebens, weil er immer für mich da ist. Er ist das Nonplusultra für mich“, schwärmt die 37-Jährige. Genauso empfindet Bernd für seine Freundin: "Eine Zweite wird mein Herz nie mehr so berühren können, wie sie es gemacht hat“. Na, bei so viel Romantik erwartet Hochzeitsexperte Froonck eine ganz besonders emotionale Hochzeit.

Gleichklang kann ganz schön gruselig sein

Claudia und Bernd sind seit zwei Jahren ein Herz und eine Seele. Sie sind sich charakterlich sehr ähnlich und „immer auf einer Wellenlänge“, verrät Claudia. Das findet der 44-Jährge sogar manchmal „gruselig“: „Der eine denkt’s – der andere sagt’s“. Das Motto der Hochzeit ist „Klein, fein, aber romantisch“, oder? Die 37-Jährige korrigiert ihren Liebsten: „Ne, anders herum!“ Froonck ist das völlig schnuppe: „Es ist auch eigentlich egal, in welcher Reihenfolge. Die Begriffe sind „romantisch“, „klein“ und „fein“ – passt sowieso!“.

Claudia und Bernd sind zwar erst seit zwei Jahren ein Paar, kennen sich aber schon viel länger. Bereits 1996 verliebten sich die beiden ineinander. „Es war Liebe auf den ersten Blick“, weiß Bernd auch heute noch. Doch das Glück war nur von kurzer Dauer. Die beiden verloren sich aus den Augen. Doch als der Maurer und die Kinder- und Altenpflegerin sich dann Jahre später wiedertrafen, war‘s genau wie beim ersten Mal.

Weddingplanner Froonck freut’s, dass sich die beiden wiedergefunden haben und endlich auch „den letzten Schritt miteinander gehen“.

Welche Hochzeit hat den Bräuten am besten gefallen?
00:00 | 01:36

Der Gesamteindruck

Welche Hochzeit hat den Bräuten am besten gefallen?