MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Der DJ sorgt an Corinnas Hochzeit für Langeweile

Der DJ kriegt nicht die Kurve
Der DJ kriegt nicht die Kurve Die Gäste langweilen sich auf Corinnas Hochzeit 00:04:23
00:00 | 00:04:23

Unerfüllte Erwartungen und enttäuschte Gastbräute

Die Hochzeitsfeier von Corinna an Tag zwei bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" geht eher schleppend als festlich voran. Grund dafür ist der nur physisch anwesende DJ, der ein anderes Verständnis von Unterhaltung zu haben scheint, als die Hochzeitsgäste.

- Anzeige -
Kann der Abend noch gerettet werden?
Ein paar Showeinlagen sollen Abhilfe schaffen

"Ich wünsche mir von dem Abend mehr Leute, die auf der Tanzfläche sind, eine richtig geile Party und einen schönen langen Abend", äußert sich Gastbräutigam Uwe erwartungsvoll. Doch ob Uwes Erwartungen erfüllt werden, ist fraglich. Von guter Musik und tanzenden Gästen fehlt nämlich jede Spur. "Der DJ hat echt geschlafen", erklärt Gastbraut Natalia enttäuscht. Claudia kann sich ihrer Konkurrentin nur anschließen und führt weiter aus: "Der hat sich auch nicht bewegt." Sätze, die vermutlich kein Brautpaar hören möchte. Auch Hochzeitsexperte Froonck kennt da kein Pardon: "Und wer hat ihn ausgesucht? Normalerweise das Brautpaar, also ist dieses auch dafür verantwortlich."

Claudia: "Der spricht, es spricht, es lebt"

Doch plötzlich ertönt die lang ersehnte DJ-Stimme aus den vorderen Reihen des Festsaales. "Der spricht, es spricht, es lebt", stellt Claudia fest und scherzt gemeinsam mit Uwe über die plötzliche aktive Teilnahme des DJs an der Hochzeit. Das lange Stimmungstief soll mit dem klassischen Schleiertanz bekämpft werden. Hierfür bittet der sonst so schweigsame DJ alle unverheirateten weiblichen Hochzeitsgäste auf die Tanzpiste. Weibliche Hochzeitsgäste? Davon lässt sich Gastbräutigam Uwe nicht abhalten und geht als einziger Mann einen erbitterten Kampf um den Schleier ein.

Schnell wird klar: Uwe sorgt für die nötige Action auf Corinnas Hochzeit. Auch bei dem polnischen Nationaltanz, die Polonaise, geben die Gäste noch einmal ordentlich Gas, aber ob das den Abend noch retten kann? "Das war schön, aber das hat es wirklich nicht mehr herausgerissen. Kam alles zu spät", gesteht Uwe. Vielleicht reißt es aber die überraschende Showeinlage von den Freunden des Hochzeitspaares raus. Ausgestattet mit Corinna- und André-Masken liefern die Herren eine Tanzshow à la Backstreet Boys ab, zu der Natalia eine ganz eigene Meinung hat: "Ja, war lustig. Ein bisschen stumpf, ein bisschen steif, aber typisch Männer halt."

Welche Hochzeit hat den Bräuten am besten gefallen?
00:00 | 01:36

Der Gesamteindruck

Welche Hochzeit hat den Bräuten am besten gefallen?