MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Die Gastbräute sind begeistert von der Brautentführung

Die Gastbräute sind begeistert von der Brautentführung
Die Gastbräute sind begeistert von der Brautentführung Die Hochzeit von Wendy und Bernhard 00:01:58
00:00 | 00:01:58

Die Gastbräute haben bei der Brautentführung richtig Spaß

Wendy und ihr Bernhard haben sich erst vor einem Jahr über das Internet kennengelernt. Auch wenn Bernhard anfangs noch zurückhaltend war, angesichts der Tatsache, dass Wendy bereits drei eigene Kinder hat, hat er sich doch nicht lange gegen seine Gefühle wehren können. Und so kam es, dass er ihr bald sogar die Fragen aller Fragen stellte. An Tag drei bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" feiern die beiden nun ihren großen Tag in Mattsee bei Salzburg.

- Anzeige -
Bei Wendy und Bernhard gibt es sogar eine spektakuläre Brautentführung
Wendys Brautentführung ist wirklich ein Riesenspektakel

Das Brautpaar hat sich für eine traditionell österreichische Hochzeit entschieden mit dem Motto "Tracht ist Pracht". Und ganz der Tradition entsprechend kommt es auch recht bald zur Brautentführung. Hochzeitsexperte Froonck weiß: "In Österreich ist die Brautentführung wirklich ein Riesenspektakel!" und das ist sie auch im bei Wendy und Bernhard. Die Braut wird samt einiger Gäste und natürlich den Gastbräuten nach draußen gezogen und dann geht es, begleitet von einer kleinen Blaskapelle, durch den Ort.

Die russischstämmige Gastbraut Lina wurde von diesem Brauch etwas überrumpelt. "In dem Moment wusste ich gar nicht, was passiert", gesteht sie hinterher. Susi hingegen ist bestens mit diesem Hochzeitsbrauch vertraut, doch auch für sie war es diesmal etwas Besonderes: "Ich kenne ja Brautentführungen, aber auch nicht auf so eine spektakuläre Art und Weise."

Gastbraut Susi schwärmt: "Also die Stimmung fand ich persönlich geiler wie Karneval in Köln und die Wiesn zusammen!"

Bräutigam Bernhard merkt natürlich schnell, dass seine Angetraute weg ist. "Jetzt haben sie sie mir gestohlen!", schlussfolgert er richtig und macht sich natürlich auch alsbald auf den Weg, seine Liebste zu suchen. Die hat sich derweil mit ihren Entführern in einer Gaststätte niedergelassen und gemeinsam wird der Schreck mit vollen Gläsern edler Tropfen bekämpft. Bald naht aber auch schon Retter Bernhard, um sich seine Braut zurückzuholen. Doch zurück geht es erstmal eine ganze Weile noch nicht, denn zunächst wird ausgiebig gefeiert, dass das Brautpaar wieder vereint ist. Da kann man dann durchaus auch schon mal auf die Bänke steigen und den ein oder anderen Schlagerhit mitgröhlen. Gastbraut Susi zeigt sich im Nachhinein von dem Treiben absolut begeistert: "Also die Stimmung fand ich persönlich geiler als Karneval in Köln und die Wiesn zusammen!"

Da scheint Wendy zumindest von seitens Susi mit einer hohen Punktzahl für die Stimmung rechnen zu dürfen. Ob die anderen beiden Gastbräute das ebenso sehen?

Welche Hochzeit hat den Bräuten am besten gefallen?
00:00 | 01:36

Der Gesamteindruck

Welche Hochzeit hat den Bräuten am besten gefallen?