MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Die Gastbräute verausgaben sich auf der Tanzfläche

Da muss langsam eine Stärkung her
Da muss langsam eine Stärkung her Die Gastbräute rocken Sigrids Party 00:03:26
00:00 | 00:03:26

Wo bleibt eigentlich das Dessert?

Am ersten Tag von "4 Hochzeiten und eine Traumreise" geben Sigrid und Michael sich das Ja-Wort. Gemeinsam mit 60 Gästen möchte das Paar unter dem Motto "Ein Hauch von Frühling" ein unvergessliches Fest feiern. Neben dem schwungvollen Hochzeitstanz springt auch die anschließende Partystimmung voll und ganz auf die Gastbräute über, doch trotzdem vermissen die Damen eine Kleinigkeit …

- Anzeige -
4 Hochzeiten und eine Traumreise: Auch für Froonck der perfekte Auftakt für eine gelungene Party
Auch für Froonck der perfekte Auftakt für eine gelungene Party

Sigrid, von ihren Freunden auch "Sira" genannt, tanzt mit ihrem frisch gebackenen Ehemann Michael zu Ellie Gouldings Megahit "Love Me Like You Do" und berührt damit die Herzen der Gastbräute. Und weil das Paar gerne "Freestyle" tanzt, haben Sira und Michael sich bewusst für einen flotten Discofox entschieden. Begeistert klatschen die Gastbräute im Takt und singen den Song aus voller Kehle mit – wer da unberührt bleibt, hat ein Herz aus Eis. Auch Wedding-Planner Froonck Matthée ist von dem Eröffnungstanz begeistert: "Perfekte Songauswahl für die beiden. Ich finde es steht ihnen gut."

Nach dem Eröffnungstanz geht die Party ab

Nach klassischer Tradition wird die Tanzfläche im Anschluss an den Hochzeitstanz eröffnet. Gastbraut Svetlana ist erstaunt, wie schnell sich die Tanzfläche füllt: "Als die Tanzfläche eröffnet worden ist, ist gleich direkt jeder drauf gestürmt und man hat getanzt und die Stimmung war ganz gut." Der DJ sorgt für ein abwechslungsreiches Programm: Egal ob zu Hits von Michael Jackson oder Techno-Beats der 90er Jahre getanzt wird – hier ist wirklich für jeden was dabei.

Auch die Gastbräute werden von der ausgelassenen Stimmung mitgerissen und lassen so gut wie kein Lied aus. Doch irgendwie scheint den Damen etwas zu fehlen … Also: Es gab eine große Auswahl an verschiedenen Kuchen, ein reichhaltiges Buffet, einen tollen Eröffnungstanz und auch die Party stimmt. Fehlt eigentlich nur noch: das Dessert! Gastbraut Jennifer findet es schade, dass die Nachspeise so lange auf sich warten lässt: "Ich find's immer schade, wenn eine Party schon richtig angefangen hat und dann haben sie so einen Gang runtergeschaltet, um dann das Dessert einzuläuten."

Aber tut die Unterbrechung der Partystimmung tatsächlich einen Abbruch? Oder wird einfach nahtlos weitergerockt?

10 Jahre vereint, 10 Jahre gut Freund
00:00 | 03:46

Verliebt wie am ersten Tag

10 Jahre vereint, 10 Jahre gut Freund