MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Ein etwas anderer Hochzeitstanz

Jasmin und Patrick überraschen mit ihrem Schiffschaukel-Walzer

Am ersten Tag der neuen Woche von "4 Hochzeiten und eine Traumreise" geben Jasmin und Patrick sich das Ja-Wort. Unter dem Motto "Auf Umwegen zur Liebe" wollen die beiden gemeinsam mit 100 Gästen ein unvergessliches Fest feiern. Auch bei den beiden wird der Brauch des Eröffnungstanzes gepflegt, doch ihr Hochzeitstanz irritiert die Gastbräute ein wenig.

- Anzeige -
4 Hochzeiten und eine Traumreise: Auch wenn ihr Tanz außergewöhnlich war: den beiden gefällt's!
Auch wenn ihr Tanz außergewöhnlich war: den beiden gefällt's!

Nachdem die Hochzeitsgesellschaft am Buffet ordentlich Kraft tanken konnte, versammeln sich die Gäste um das frisch vermählte Brautpaar. Damit die Party losgehen kann, ist noch ein traditioneller Brauch von Nöten: Der Eröffnungstanz. Doch als Jasmin und Patrick zu einem Hit von Schlagersänger Matthias Reim schwofen, ist sogar Wedding-Planner Froonck Matthée verwirrt: "Oh, was wird das denn für ein Nordsee-Schunkler?" Tatsächlich haben die beiden keinen klassischen Tanz einstudiert, sondern zeigen eher eine Art Schiffschaukel-Walzer. Die Gastbräute hätten gerne etwas mehr Romantik gesehen: "War halt so normales Tanzen, was sie gemacht haben. Wie man eben zu einer Feier tanzt – nichts Einstudiertes", so Laura enttäuscht.

Eine Gastbraut hat striktes Tanzverbot

Nach nicht einmal einer Minute stürmen auch schon die ersten Gäste auf die Tanzfläche und geben die verschiedensten Arten des Discofox zum Besten. Es dauert nicht lange bis Gastbraut Laura zum Tanzen aufgefordert wird, doch für Larissa kommt das überhaupt nicht in Frage: "Wenn mein Mann sowas sieht, hab ich ein Problem." Larissa erklärt den anderen Gastbräuten, dass ihr Mann "ein supereifersüchtiger Mensch" ist, weshalb sie jede Tanzaufforderung rigoros ablehnt. Dann müssen eben Laura und Nadine herhalten und mit fremden Männern über die Tanzfläche wirbeln.

Kann Jasmin am Ende mit ihrer Partystimmung überzeugen?

Viel Freude, viel Lebenslust am Start
00:00 | 05:28

Ein Hauch von Orient bei Svea

Viel Freude, viel Lebenslust am Start