MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Eine Hochzeit wie eine Karnevalsparty

Der einen gefällt's, der anderen nicht ...

"Kunterbunt und Fasching" versprechen Michaela und Uwe für die erste Hochzeit der neuen "4 Hochzeiten und eine Traumreise ..."-Runde. Mit einem bescheidenen Budget von 5000 Punkten müssen sie kostspielige Effekte auch zwangsläufig mit echter Partystimmung ersetzen.

- Anzeige -
Michaela Uwe Kunterbund Fasching
Anfangs möchten die Gastbräute nicht die Pary verderben

Lange lässt das Motto auf seine Umsetzung warten, doch mit dem Hochzeitstanz ist es dann endlich so weit. Statt "Helau" oder "Alaaf" hört man allerdings eher "Allez" - was der geografischen Nähe des Veranstaltungsortes Merzig mit Frankreich geschuldet ist. Aber auch so lässt sich's fein feiern und einige Gäste erklimmen bereits die Tische und Bänke.

Erst einmal gibt es einen klassischen Hochzeitswalzer

Doch etwas Geduld muss das partywillige Volk noch aufbringen, schließlich hat das Brautpaar ein Recht darauf, seinen Eröffnungstanz - einen Walzer aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" - ordnungsgemäß durchzuführen. Danach ist dann Zeit für die Lieblingsband von Michaela und Uwe. Mit Pur füllt sich auch die Tanzfläche, die sich kurioserweise unterhalb der Bühne befindet, wo das Brautpaar alleine für sich über den Köpfen der Gäste tanzt.

Und nicht alle können dem lustigen Treiben etwas abgewinnen: Nuran kann derartige Stimmungsmusik bei Hochzeiten gar nicht leiden und kommt deswegen nicht in Partylaune. Dies mag dem jugendlichen Alter geschuldet sein, aber so ist das manchmal im Leben: Die eine mag's, die andere nicht ...

Franzi macht die Gastbräute glücklich
00:00 | 04:16

Keine Party, aber genug Spaß

Franzi macht die Gastbräute glücklich