MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Helena und Daniel sind "Forever in Love"

Wo ist der Brautschuh?
Wo ist der Brautschuh? Die schöne Helena wird auf der Hochzeit zu Cinderella 00:02:36
00:00 | 00:02:36

Die schöne Helena wird auf der Hochzeit zu Cinderella

Die zweite Hochzeit der Woche bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" wird von Helena und Daniel unter dem Motto "Forever in Love" gefeiert. Da Helena russische Wurzeln hat, darf auch das russische Brauchtum auf der Hochzeit nicht zu kurz kommen …

- Anzeige -
Helena und Daniel bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise"
Helena und Daniel heiraten unter dem Motto "Forever in Love". (Foto: VOX)

Um den Trauzeugen das Auffinden des Brautschuhs möglichst schwer zu machen, werden kurzerhand die Schuhe aller unverheirateten Damen auf einen Haufen geworfen. Die Auswahl ist groß, doch am Ende der Aktion stellt sich heraus, dass das Paar der Braut im ganzen Schuh-Trubel abhanden gekommen ist.

"Den Brautschuh-Klau fand ich super. Das ist ein schöner Brauch, den ich so nicht kenne und so auch nicht erlebt habe und das war wirklich lustig", beschreibt Konkurrentin Stephanie das ihr unbekannte Hochzeitsspiel. Und die Gastbraut steht mit ihrer Meinung nicht alleine da, denn die Stimmung kocht im Saal, als die Trauzeugen auch noch anfangen zu strippen. So viel Einsatz ist dann auch von Erfolg gekrönt und so kann Daniel seiner Helena den hübschen Schuh endlich zurückbringen.

"Alle haben sich mitgefreut, mitgelacht und das war für mich eigentlich der Höhepunkt", honoriert Gastbraut Stephanie das gelungene Entertainment auf Helenas Hochzeit. Ob es für die tolle Stimmung auch die Höchstpunktzahl gibt?

Das sind die Mottos der Woche

Stephanie und Patrick: "Schlichte Eleganz"

Helena und Daniel: "Forever in love"

Lisa und Hakan: "Ein Hauch von Vintage"

Dorothea und Pascal: "Verliebt, verlobt, vegan, verheiratet"

Die türkische Hochzeit gefiel nicht allen
00:00 | 04:37

Die Gastbräute fühlten sich nicht integriert

Die türkische Hochzeit gefiel nicht allen