MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Jetzt kommen die ganz großen Gefühle

Aus 'Total International' wird 'Total emotional'
Aus 'Total International' wird 'Total emotional' Da kullern die Tränen 00:01:22
00:00 | 00:01:22

Aus 'Total International' wird 'Total emotional'

Die gebürtige Russin Lina, die schon seit über 15 Jahren in Deutschland lebt und der gebürtige Deutsche Martin hatten fast acht Jahren Funkstille. Aber irgendwann haben sie endlich wieder zueinander gefunden und geben sich jetzt sogar das Ja-Wort.

- Anzeige -
Total emotional lina hochzeit martin
Da kullern die Tränen bei Lina. (Foto: VOX)

Vor ungefähr zehn Jahren sind sich die beiden in Köln über den Weg gelaufen. Martin erzählt, dass sie für ihn wie ein Engel aussah, als sie die Treppen des Kölner Doms runterging. Diese Frau musste er einfach kennenlernen und so tauschten sie ihre E-Mail-Adressen aus. Sie kamen für einige Monate zusammen, doch die Beziehung zerbrach nach kurzer Zeit. Martin bemerkte erst später, dass er sie immer noch liebt und suchte seine Lina übers Internet. Doch die Suche erwies sich als nicht so einfach, denn er konnte sich nicht an Linas Nachnamen erinnern. So schrieb er ungefähr 1.500 E-Mails an alle Linas, die er fand. Zu seinem Glück war eine der 1.500 Angeschriebenen die Lina, die er gesucht hatte.

Hoffen wir mal, dass die Ehe halten wird und sie glücklich alt werden …

Am ersten Tag wird aus Linas Motto "Total International" "Total emotional". Nach dem Ja- Wort, dem Kuss und dem Ringtausch halten Braut und Bräutigam eine emotionale Rede, in der sie sich gegenseitig ihre Liebe versichern.

Hier ein kleines Zitat aus Martins Rede: "Schatz, als ich dich das erste Mal gesehen habe, vor knapp 10 Jahren, da wusste ich schon - wie ich dir auch am ersten Date schon gesagt habe – 'Du bist die Frau meiner Träume, meines Lebens'". Vor lauter Aufregung vergisst er dabei sogar einen kleinen Teil seiner Rede. Also macht Lina spontan weiter. Kaum beginnt sie, kullern ihr schon die ersten Tränen über die Wange: "Dich gefunden zu haben ist Schicksal. Dich zu haben ist Glück … Ich bin überglücklich, heute hier mit dir zu stehen … Ich liebe dich über alles."

Nicht nur das Brautpaar, auch die Hochzeitsgäste sind emotional sehr angetan. Selbst Bräutigam Martin wird weich und lässt ein paar Tränen kullern. Das ist wirklich eine emotionale Hochzeit zum Auftakt der "4 Hochzeiten ..."-Woche. Wie werden die Gastbräute auf die emotionale Trauung reagieren und werden sie dafür viele Punkte vergeben oder eher wenige?

Der Gesamteindruck
00:00 | 02:38

Die türkische Feier kam nicht gut an

Der Gesamteindruck