MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Kerstin und Karl-Heinz

Dieses Kennenlernen war filmreif
Dieses Kennenlernen war filmreif Es gibt sie wirklich - die Liebe auf den ersten Blick 00:04:33
00:00 | 00:04:33

Es war Liebe auf den ersten Blick

Am zweiten Tag der "4 Hochzeiten ..." trauen sich Kerstin und Karl-Heinz. Obwohl - viel Mut werden sie für diesen Schritt nicht brauchen: Immerhin leben sie schon seit zehn Jahren glücklich zusammen und sind sich "1000prozentig" sicher, dass sie zusammengehören! Die Brautpaare können in dieser Woche übrigens eine schicke Reise in die Dominikanische Republik gewinnen.

- Anzeige -
4 Hochzeiten und eine Traumreise: Kerstin und Karl-Heinz (Foto: VOX)
Liebe auf den ersten Blick bei Kerstin und Karl-Heinz (Foto: VOX)

Offensichtlich gibt es sie wirklich: Die sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick. Kerstin und Karl-Heinz haben bei ihrem Kennenlernen eine filmreife Geschwindigkeit an den Tag gelegt. In einem Café saßen sie sich zufällig gegenüber - und Karl-Heinz war nur noch zu einem Gedanken fähig: "Wow, ist das eine geile Frau!"

Das Kribbeln im Bauch und die kalten Schauer auf der Haut beruhten auf Gegenseitigkeit - und nach gefühlten drei Minuten Smalltalk wagte Karl-Heinz todesmutig den beherzten Vorstoß: "Küss mich". Kerstin kam nicht mehr zum Nachdenken und um beide war´s geschehen. Fehlte nur noch die dramatische Musik.

"Es war wie im Film" - so sehen es beide heute. Damals war beiden klar: Da passiert etwas ganz Großes, Besonderes - "was unser beider Leben komplett verändern wird". Und wie ging´s weiter nach dem schnellsten Kuss in der Historie von "4 Hochzeiten und eine Traumreise"? Gar nicht so einfach: Zunächst steckten beide noch in festen Beziehungen, Kerstin war sogar glücklich verheiratet, hat aus dieser ersten Ehe zwei Kinder. Und doch beschlossen beide, Kerstin und Karl-Heinz, ihr "altes" Leben hinter sich zu lassen und zusammen zu ziehen - zweieinhalb Monate nach dem ersten Kuss. "Das war schon sehr verrückt"!

Das war vor zehn Jahren - heute leben beide glücklich mit ihren mittlerweile zwei gemeinsamen Kindern in ihrem Traumhaus zusammen. Das Einzige, was noch zu ihrem Glück fehlte, war die Traumhochzeit! Am Heiligen Abend hat Karl-Heinz dann seiner Kerstin einen unglaublich romantischen Heiratsantrag gemacht. Und bei der Erinnerung an diesen bezaubernden Moment kullern heute noch ein paar Freudentränen - bei beiden.

Der Gesamteindruck
00:00 | 02:38

Die türkische Feier kam nicht gut an

Der Gesamteindruck