MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Kommt Sabrina bei der eigenen Hochzeit nicht rein?

Die härteste Tür Deutschlands
Die härteste Tür Deutschlands Kommt Sabrina bei der eigenen Hochzeit nicht rein? 00:01:56
00:00 | 00:01:56

Sabrina: "Hä?"

Nachdem Gandalf und die Ringgemeinschaft aus "Der Herr der Ringe" gerade den Orks aus den Minen von Moria entkommen sind, steht der Zauberer einem mächtigen Feind gegenüber. Einem Dämon aus der alten Welt. "Du kannst nicht vorbei", lässt er den feurigen Balrog wissen. In einer ähnlichen Situation findet sich "4 Hochzeiten …"-Braut Sabrina. Sie darf auch nicht vorbei – dabei will sie doch nur in die Kirche. Als Braut. Zur eigenen Hochzeit. " Was mach' ich denn damit?", fragt sie sich, als ein Absperrband ihr frech den Weg versperrt. Sogleich antwortet ihr die charmante Torhüterin nahe des Bandes: "Musst du mir abkaufen." Sabrina versteht. Bahnhof. "Hä?" Die freundliche polnische Pförtnerin erklärt mit Engelsgeduld: "Ich bekomme eine Flasche Schnaps, dann mache ich auf." Was passiert hier nur gerade?

- Anzeige -
"Du nicht"-Mentalität? Sabrina will doch nur zur eigenen Hochzeit durchgelassen werden.
"Du nicht"-Mentalität? Sabrina will doch nur zur eigenen Hochzeit durchgelassen werden. © VOX

Rückblick. Sabrinas Herzblatt Lukas, der polnische Wurzeln hat, erklärte vor der Trauung: "Wir halten uns nicht an irgendwelche Traditionen. Ich kenn' nicht mal polnische Traditionen. Deswegen: Es wird vom Ablauf her nichts speziell auf irgendein Land abgestimmt." Sieht vor der Kirche allerdings anders aus. Mit dem traditionellen polnischen Einlasswegpfand hat Sabrina daher natürlich nicht gerechnet. "Wir haben keinen Schnaps dabei. Das wussten wir ja gar nicht." Angesichts dieser Schnapspanne zeigt sich die traditionsbewusste Polin aus dem netten Nachbarland enttäuscht, aber verständnisvoll. "Bitte, ohne Schnaps", gewährt sie zähneknirschend Einlass. Traurig. Und "ein bisschen peinlich", findet Froonck.

Auch in der Kirche läuft es nicht ganz glatt. Denn die vorbereitete Einzugsmusik lässt auf sich warten. "Das ist blöd. Ich sollte reinkommen und es sollte schon laufen." Hier läuft leider gar nichts – und schon gar nicht rund. Stumm und starr steht die Braut verloren da Einen Schnaps könnte sie jetzt nämlich sicher gut vertragen.

Viel Freude, viel Lebenslust am Start
00:00 | 05:28

Ein Hauch von Orient bei Svea

Viel Freude, viel Lebenslust am Start