MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Laura und Franz nehmen ihr Motto beim Wort

Hier packt das Brautpaar fleißig selbst mit an

Als zweites Brautpaar der Woche bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" geben Laura und Franz sich das Ja-Wort. Die beiden 21-Jährigen feiern gemeinsam mit 40 Gästen und einem vergleichsweise geringen Budget von 3500 Euro eine "Do it yourself"-Hochzeit. Doch wenn es nach den Gastbräuten geht, nehmen die beiden ihr Hochzeitsmotto etwas zu ernst …

- Anzeige -
4 Hochzeiten und eine Traumreise: Lauras Mutter ist von der Überraschung überwältigt
Lauras Mutter ist von der Überraschung überwältigt

Nach einer Kutschfahrt und einem kurzen Besuch im Streichelzoo erreicht die Hochzeitsgesellschaft die Party-Location. Nachdem jeder Gast seinen Platz gefunden hat, hält Franz eine kurze Rede - schließlich hat das musikalische Paar eine Überraschung für seine Gäste geplant: "Wir wollen euch jetzt gleich als Dankeschön noch ein kleines Liedchen spielen." Laura widmet das Lied insbesondere ihrer Mutter, die das junge Brautpaar bei allen Vorbereitungen stets tatkräftig unterstützt hat. Die beiden geben Whitney Houstons Klassiker "I Will Always Love You" zum Besten und rühren Lauras Mama zu Tränen. Gastbraut Jasmin findet die Idee "sehr schön" und Wedding-Planner Froonck Matthée applaudiert vor Freude: "Super Aktion!"

Selbst ist das Brautpaar

Nach dem emotionalen Ständchen eröffnen Laura und Franz das Buffet. Die beiden schnappen sich jeweils ein Tablett mit liebevoll angerichteten Kanapees und verteilen sie an ihre Gäste. Aber bei der eigenen Hochzeit selbst den Kellner spielen? Das ist für Nadine zu viel des Guten: "Das ist ihr Tag, die sollen den auch genießen und sich auch, sag ich jetzt mal, bedienen lassen und ein bisschen verwöhnen lassen. Ich find das ist nicht Aufgabe des Brautpaares an dem Tag. Definitiv nicht!" Froonck stimmt Nadine voll und ganz zu: "Auf keinen Fall, ich bin auch schockiert!"

Bleibt nur zu hoffen, dass Laura und Franz wenigstens den Rest des Abends richtig genießen und sie sich gebührend feiern lassen.

10 Jahre vereint, 10 Jahre gut Freund
00:00 | 03:46

Verliebt wie am ersten Tag

10 Jahre vereint, 10 Jahre gut Freund