MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Nicole liebt Ralf schon sehr lange

Fröschin mit Schmetterlingen im Bauch
Fröschin mit Schmetterlingen im Bauch Nicole war sofort verliebt 00:03:39
00:00 | 00:03:39

Eine Jugendliebe auf Umwegen: 25 Jahre Schmetterlinge im Bauch

Tag 3 der "4 Hochzeiten und eine Traumreise" bricht an: Heute wollen Nicole und Ralf aus Northeim den Hafen der Ehe ansteuern. Die beiden sind seit sechs Jahren ein Paar – aber Nicole hat schon vor viel längerer Zeit ein Auge auf den Autohändler geworfen: "Der Ralf ist der Mann meines Lebens, weil ich den schon mit 13 total toll fand", schwärmt sie. Somit hat die Industriekauffrau seit ihrem 13. Lebensjahr eine kleine Schmetterlingszucht im Bauch, die sie auch irgendwie immer gehegt und gepflegt hat.

- Anzeige -
4 Hochzeiten und eine Traumreise: Nicole und Ralf
Fröschin Nicole und Frosch Ralf trauen sich (Foto: VOX)

Ralf brauchte etwas länger, um sich bewusst zu werden, dass er bei Nicole seine große Liebe vor sich hat: Man kannte sich zwar in dem kleinen Ort vom Sehen und aus dem Karneval, aber romantisch wahrgenommen hat er sie erst viel später. Der Altersunterschied von fünf Jahren war in diesem Lebensabschnitt wohl noch ein wenig zu groß. Und so ging man zunächst getrennte Wege: Nicole zog weg und heiratete schließlich einen anderen Mann – aus dieser Ehe stammt Sohn Niklas.

Doch als sie dann eines Tages zurückkehrte und Ralf beim Karneval wiedertraf, fiel ihr ihre fast vergessene Schmetterlingszucht im Bauch sofort wieder ein. Und Ralf hat sie dann "auch mal wahrgenommen" – nun war ja auch der Altersunterschied nicht mehr so von Bedeutung.

„"ch war gleich verliebt wieder – es war sofort wieder da", da ist sich Nicole völlig sicher. Und auch bei Ralf hat es gekribbelt und geknistert. "Wahnsinn, eine echte Jugendliebe auf Umwegen!", freut sich Froonck.

Und so hat sich zwischen den beiden eine offenbar prima funktionierende Beziehung entwickelt: "Ein bisschen eckig noch, aber fast rund". Ob er damit seine Unordentlichkeit meint, an der sich Nicole stört, die aber laut Ralf gar nicht existiert? Aber immerhin würde Ralf seiner Nicole 8 von 10 möglichen Punkten geben.

Cooler Frosch und brave Fröschin

Und was hat mit den Fröschen auf sich? Immerhin steht Nicoles und Ralfs Hochzeit ja unter dem Motto "Küss den Frosch – Grün-Weiß". Haben die beiden ein Faible für Märchen(-Hochzeiten)? Oder ist das der fantasievolle Name einer ortsansässigen Fußballmannschaft? Nein, viel romantischer. Gefunkt hat´s zwischen den beiden nämlich so richtig während eines Kino-Besuchs : "Küss den Frosch" hieß der Zeichentrickfilm – und Nicoles Sohn Niklas saß zwischen den beiden. Und irgendwie fanden die beiden sich auf der Leinwand wieder: Der Frosch als kleiner Macho, der in den Tag hineinlebt und die Fröschin als die Bedachte und Durchgeplante, die mit beiden Beinen auf dem Boden steht.

Der Heiratsantrag fiel dann auch märchenhaft aus: "Ich hätte niemals gedacht, dass jemand sowas Schönes für mich macht", schwärmt Nicole, wenn sie an Ralfs bei Fackelschein und Burgambiente vorgebrachte Gesangseinlage zurückdenkt. Damals sang er wahrheitsgemäß: "Ich hab´ dir nie den Himmel versprochen". Wie gut, dass Ralf im Karneval aktiv ist und sich so mit dem Singen von lustigen Liedern einigermaßen auskennt. Und Fröschin Nicole will ja gar keinen Himmel, sie will nur ihren Frosch Ralf – und das jetzt schon seit 25 Jahren. Wenn das nicht märchenhaft ist.

Welche Hochzeit hat den Bräuten am besten gefallen?
00:00 | 01:36

Der Gesamteindruck

Welche Hochzeit hat den Bräuten am besten gefallen?