MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Pssst! Bloß keinen Krach, bitte!

Bei Yvonnes Hochzeitsfeier herrscht Totenstille

Als letztes Brautpaar der Woche geben sich Yvonne und René endlich das Ja-Wort. Die beiden feiern mit 22 Gästen die kleinste Hochzeit der Woche, weshalb sie sich für das Motto "Klein, aber fein" entschieden haben. Nach der Trauung fällt die Nervosität zwar allmählich von Yvonne ab, doch am Nachmittag wartet eine große Panne auf das frisch vermählte Paar.

- Anzeige -
Yvonne
Auch Yvonne ärgert sich über den unpünktlichen DJ

Nachdem Yvonne und René die Hochzeitstorte angeschnitten haben, freuen sich die Gäste auf ein Stück der cremigen Köstlichkeit. Alle sitzen beisammen und genießen die Torte, doch irgendwie ist es ziemlich ruhig – zu ruhig, wie Monika findet: "Kein Mensch hat was gesagt. Also ich konnte sogar hören, wie ich kaue. Kann ich absolut nicht gebrauchen!" Vielleicht schmeckt die Hochzeitstorte so gut, dass es allen Gästen die Sprache verschlagen hat? Fest steht jedenfalls, dass die musikalische Untermalung gänzlich fehlt, was auch der Braut gehörig gegen den Strich geht.

Der DJ lässt auf sich warten

Verärgert wendet Yvonne sich an ihren Mann: "Es war eigentlich geplant, dass schon längst Musik läuft. Ist schon ein bisschen unverschämt sowas!" Das Brautpaar ärgert sich über den DJ, der die verabredete Uhrzeit nicht eingehalten hat und auch die Stimmung der Gastbräute sinkt immer weiter: "Im Moment ist es sehr öde", so Kerstin.

Selbst als der DJ doch noch den Weg zur Location findet und endlich für Musik sorgt, bleibt die Tanzfläche erst einmal leer. Bei den Gastbräuten will einfach keine Party-Stimmung aufkommen, was Kerstin treffend auf den Punkt bringt: "Es war einfach keine Stimmung da. Es zog sich wirklich alles unendlich hin." Da Yvonne ihrer Trauzeugin die komplette Planung überlassen hat, weiß selbst die Braut nicht, welche Programmpunkte noch auf die Hochzeitsgesellschaft warten.

Hoffentlich hat die Trauzeugin noch einige Spielchen in petto, damit die Feier richtig in Schwung kommt.

Die bulgarischen Traditionen sorgen für Begeisterung
00:00 | 02:32

Svea: "Ich habe die blaue Seele gefühlt"

Die bulgarischen Traditionen sorgen für Begeisterung