MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Simone und ihr Jörg geben sich noch einmal das Ja-Wort

Simone und Jörg geben sich noch einmal das Ja-Wort
Simone und Jörg geben sich noch einmal das Ja-Wort Sie sind seit 25 Jahren verheiratet 00:03:39
00:00 | 00:03:39

Seit 25 Jahren sind Simone und Jörg schon verheiratet

Am ersten Tag bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" werden sich Simone und ihr Jörg noch einmal das Ja-Wort geben. Die beiden sind schon seit 25 Jahren verheiratet und feiern ihre Silberhochzeit. Bei ihrem erneuten Eheversprechen werden ihre beiden gemeinsamen Kinder eine große Rolle spielen.

- Anzeige -
Jörg & Simone feiern Silberhochzeit bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise"
Jörg & Simone feiern Silberhochzeit

"4 Hochzeiten und eine Traumreise"-Braut Simone ist an der schönen Ostsee aufgewachsen. Dort hat sie auch ihren Mann Jörg kennen und lieben gelernt. Er war dort bei der Nationalen Volksarmee stationiert. "Es gab dort bei der NVA ein Ledigenwohnheim, und da wohnte Jörg", erinnert sich Simone noch ganz genau. Eine Schulfreundin von ihr lebte damals auch in diesem Wohnheim und bei ihren häufigen Besuchen ist Simone Jörg sofort "ins Auge gesprungen". Noch heute gerät die 44-Jährige ins Schwärmen. "Als ich den Jörg das erste Mal gesehen habe, habe ich gedacht: 'So ein süßer, hübscher, junger Mann. Das könnte dein Traummann sein.'"

Jörg hat hingegen am Anfang gar nicht bemerkt, wie verliebt Simone in ihn ist. "Das ist mir erst viel später klar geworden", sagt er, "mein Interesse für sie ist auch erst später erwacht." Aus einem zufälligen Treffen in der Stadt entwickelte sich das erste Date. An einem schönen Maitag hat es dann bei den beiden richtig gefunkt und es gab den ersten Kuss mit vielen Schmetterlingen im Bauch. Seitdem sind die beiden ein glückliches Paar.

Simone und Jörg trauen sich ein zweites Mal

Jörg und Simone sind seit 25 Jahren verheiratet. Für Froonck ein Grund zu feiern. "Das ist großartig. Ich hoffe, dass sie diese Gefühle, die sie uns erzählen, auch bei ihrem Jubiläum transportieren können." Bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" werden sich Simone und Jörg nämlich erneut das Ja-Wort geben.

Bei ihrem Eheversprechen werden die gemeinsamen Kinder von Jörg und Simone eine große Rolle spielen. "Ich freue mich am meisten bei der Silberhochzeit auf die freie Trauung, weil wir unsere Kinder miteinbeziehen", verrät Simone. Für Jörg wird der emotionalste Moment aber das Eheversprechen sein.

Die türkische Hochzeit gefiel nicht allen
00:00 | 04:37

Die Gastbräute fühlten sich nicht integriert

Die türkische Hochzeit gefiel nicht allen