MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: So haben sich Daniela und Gerd kennengelernt

Innendienst und Außendienst im trauten Glück
Innendienst und Außendienst im trauten Glück Daniela und Gerd erzählen ihre Love-Story 00:04:11
00:00 | 00:04:11

Wenn "Könige des Dschungels" auf Liebespirsch gehen

Kein Scherz: In Witzenhausen haben sich zwei gefunden. Sie Innendienstmitarbeiterin, er Außendienstmitarbeiter. Quasi gelebtes Yin und Yang. Um ihre Liebe in Worte zu fassen, bemühen "4 Hochzeiten …"-Braut Daniela und ihr Gerd zahlreiche Bildnisse aus dem Tierreich. Er bezeichnet sein Herzblatt und sich als "Löwen, Könige des Dschungels". Sie neckt ihn wegen seines "Waschbärbauchs".

- Anzeige -
Menschen? Löwen? Bei Daniela und Gerd weiß man es nicht.
Menschen? Löwen? Bei Daniela und Gerd weiß man es nicht. © VOX

Doch beginnen wir mit dem ersten Kapitel von "Das Dschungelbuch" in der Valentinstags-Edition: dem Kennenlernen. Im natürlichen Jagdgebiet des Königs der Tiere trafen die wilden Witzenhausener erstmals aufeinander. Schnell erspähte Löwe Gerd auf dem Dancefloor der lokalen Diskothek eine tanzende Superlöwin, bei deren Anblick sich ihm vor Verzückung die Schnurrhaare aufstellten. Gerd begab sich sogleich auf die Liebespirsch. Trotzdem lief die Balz zunächst nicht ganz so löwenstark wie erhofft ab. " Ich wollte ihn erst mit meiner Freundin verkuppeln. Aber er wollte mich", weiß Daniela um ihre tierische Anziehungskraft. Wüstenkönig Gerd stieg dann aber letztlich doch noch auf den Liebesthron. Am nächsten Tag ging man frühstücken – hoffentlich keine Gazelle – und "seitdem sind wir zusammen".

Die Frage aller Fragen stellte übrigens sie – der dösende Löwe Gerd kam einfach nicht aus dem Quark. Als er an einem schönen Rosenmontag in einem Café Musik für Narren auflegte, meinte seine Chefin plötzlich, er müsse schnell "Sie liebt den DJ" spielen. Huch? Und schon standen da Daniela und ihre Girls mit bedruckten Shirts und fragten: "Will you marry me?" Geheiratet hat Gerd natürlich nur Daniela, die anderen Damen dienten ja nur als wandelnde Buchstaben. Mission "Bring Me the Disco King" erfolgreich beendet.

Die bulgarischen Traditionen sorgen für Begeisterung
00:00 | 02:32

Svea: "Ich habe die blaue Seele gefühlt"

Die bulgarischen Traditionen sorgen für Begeisterung