MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: So haben sich Désirée und Peter kennengelernt

Kuschel-Kick am Fußballplatz
Kuschel-Kick am Fußballplatz So haben sich Désirée und Peter gefunden 00:03:23
00:00 | 00:03:23

Peter: " Désirée ist meine Traumfrau, weil sie rote Haare hat"

Auf die inneren Werte kommt es an, oder Peter? "Das wäre eine Katastrophe." Stimmt eigentlich. Selbst in Österreich geht's nämlich manchmal einfach um knallharte Fakten – auch in Sachen Partnerwahl. Désirées Bräutigam Peter weiß, worauf es vor so einer "4 Hochzeiten und eine Traumreise"-Trauung ankommt. "Désirée ist meine Traumfrau, weil sie groß ist. Und weil sie rote Haare hat." Komm, Peter, unter der Haube dieses herzergreifenden Liebesbekenntnisses steckt doch noch mehr! "Kochen kann sie auch gut. Ist auch ein großer Punkt." Geht doch, diesen Liebesschwur hat Peter ganz und gar nicht vor die Wand gefahren.

- Anzeige -
Kick fürs Herz: Désirée und Peter haben sich beim Fußball gefunden.
Kick fürs Herz: Désirée und Peter haben sich beim Fußball gefunden. © VOX

Und was hat Désirée so im Programm? "Peter ergänzt mich perfekt. Er ist lieb, zuvorkommend." Aber wo trifft man so einen Schatz überhaupt? Anscheinend während des "Kleinfeldturniers". Beim schicksalshaften Fußballduell gab's den Volltreffer für die Liebe. Auch wenn die beiden gar nicht auf dem Platz standen, sondern sich als Kantinenarbeiter ihre Brötchen verdienten. Zwischen dreckigem Geschirr keimten die ganz großen Gefühle auf – und siehe da, schon hatte Peter eine Telefonnummer mehr im Handy. Leider stand beim Peter 48 Stunden lang wohl einer auf der Leitung: "Ich habe zwei Tage lang versucht, sie anzurufen." Doch es gab eine Verlängerung für die Liebe: In der Nachspielzeit klappte es dann doch mit dem Glück. "Nach dem zweiten Tag hat sie sich gemeldet. Dann sind wir auf ein Fest gegangen." So kam's zum ersten Kuss.

Und irgendwann auch zum Antrag. Am Ende jedenfalls. Denn Peter wollte das Ganze am Urlaubsstrand durchziehen, aber Désirée war an dem Tag "bockig", wie sie sagt, ihr war es zu windig. Dann eben im Hotelzimmer beim schönen Tropfen Wein, dachte sich da der flexible Peter. Nur niedergekniet hat sich der liebe Mann leider nicht. Ein schwerer Fehler: "Das halte ich ihm heute noch vor." ‚Ja‘ gesagt hat sein Herzblatt dann aber doch sofort. Eben ein klarer Sieg für die Liebe – nach Verlängerung. Und Elfmeterschießen.

Welche Hochzeit hat den Bräuten am besten gefallen?
00:00 | 01:36

Der Gesamteindruck

Welche Hochzeit hat den Bräuten am besten gefallen?