MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: So hat Svetlana ihren Basilio kennengelernt

Russin Svetlana liebt's italienisch
Russin Svetlana liebt's italienisch Eine explosive Mischung 00:04:07
00:00 | 00:04:07

Svetlana und Basilio wagten die russisch-italienische Liebesfusion

Sie kommt "From Russia With Love", die süße Liebesgeschichte von Russin Svetlana. Und im Gegensatz zum Klima des fernen Landes ist diese Story richtig herzerwärmend.

- Anzeige -
Russland liebt Italien. Na, zumindest im Fall von Svetlana und Basilio,
Russland liebt Italien. Na, zumindest im Fall von Svetlana und Basilio, © VOX

Auf den ersten Blick hat's allerdings nicht gefunkt. "Es war Liebe auf den zehnten Blick", erzählt Svetlanas italienisches Herzblatt Basilio. Der Key-Account-Manager hatte anfangs einen ganz falschen Eindruck der "4 Hochzeiten und eine Traumreise"-Teilnehmerin: "Ich dachte: 'Ja, interessant, aber das ist bestimmt so eine 08/15-Friseuse." Tja, da hat die kühle Schönheit den heißblütigen Basilio augenscheinlich schnell eines Besseren belehrt. Schließlicht arbeitet die Blondine gar nicht als Friseurin, sondern als Kosmetikberaterin. Nach und nach fraß Basilio einen Narren an seiner Auserwählten, sie arbeitete sich zur besten Freundin hoch – und plötzlich schlug sein Herz nicht nur für seine Großkunden, sondern auch für die charmante Russin. Als Key-Account-Manager kennt Basilio natürlich auch mit Schlüsseln aus – und fand schnell den passenden zu Svetlanas Herzen. "Er hat sich Mühe gegeben, sich wirklich ins Zeug gelegt. Er hat viele Überraschungen gemacht und lange darauf hingearbeitet, dass es in die romantische Richtung geht", so die Braut.

Als das Herz dann erobert war, ging's mit der russisch-italienischen Liebe bald schon ganz hoch hinaus. Weder italienisch noch russisch, sondern schlichtweg spanisch kam es Svetlana vor, als Basilio ihr eine romantische Überraschung der Superlative bereitete. Angeblich sollte es in einen Freizeitpark gehen. "Ich habe mich tierisch aufgeregt, habe gedacht: Wo fahren wir denn jetzt hin? Die Ausfahrt ist längst vorbei.' Dann kamen wir auf einem Flugplatz an." Hier wurde ihr sehnlichster Wunsch wahr: ein Fallschirmsprung. Für Höhenangsthasen Basilio ging der Sprung hauptsächlich über den eigenen Schatten. Aber es lohnte sich: Nach dem ganz tiefen Fall kam ein emotionaler Höhenflug und Basilio machte, endlich wieder Boden unter den Füßen, einen romantischen Heiratsantrag. Da fiel die gute Svetlana gleich noch mal aus allen Wolken.

Die türkische Hochzeit gefiel nicht allen
00:00 | 04:37

Die Gastbräute fühlten sich nicht integriert

Die türkische Hochzeit gefiel nicht allen