MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Tanjas süßer Katzenschild-Antrag

Die Liebe kam mit dem Katzentürschild
Die Liebe kam mit dem Katzentürschild Tanjas tierisch süßer Antrag 00:03:21
00:00 | 00:03:21

"Mein Spitzname ist 'chaotischer Trottel'"

Nur eine Sache erfreut sich im Internet so großer Beliebtheit wie Sexfilme: süße Videos von drolligen Katzen, die doof gucken, umfallen oder in Pappkartons herumturnen. Doch die allseits beliebten Fellträger sind nicht nur Internetstars, man kann sie sogar für Hochzeitsanträge nutzen.

- Anzeige -
Tanja und Michael 4 Hochzeiten
Neben dem Ehemann spielen Katzen ein wichtige Rolle in Tanjas Leben (Foto: VOX)

Bei Chemiewerker Michael und "4 Hochzeiten …"-Braut Tanja stimmt die berufsbezogene Chemie so sehr, dass sich der gute Mann irgendwann dachte: Es wird Zeit für einen Heiratsantrag. Und vielleicht dachte er auch, dass irgendwas mit Katzen gut wäre. Mit Katzen kann man schließlich nix falsch machen, oder? Dann noch ein süßer Spruch dazu – irgendwas aus der Kategorie "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!" – und schon ist die Romantikkatze im Sack. Und so durfte eines schönen Weihnachtsfestes Tanja eine ganz und gar entzückende Geschenkentdeckung machen. Ein Schild mit kecken Katzen – und dem Spruch: "Hier träumen und wohnen Eheleute Tanja und Michael. Was denn, hier, in diesem Geschenkpapier? Das klang nicht sehr wahrscheinlich – und überhaupt, Eheleute? Machte der Chemiker ihres Herzens ihr da gerade etwa einen Antrag? Zum Glück reagierte Tanja nicht so wie eine handelsübliche Katze auf eine Streicheleinheit – mit Ausbüxen – sondern hat dankend akzeptiert.

Und das, obwohl ihr Mann nicht immer so perfekt zuhört. "Dann ist Fußball wichtiger. Selbst die Werbung. Er ist halt ein Mann. Aber das sind Sachen, da könnte ich ausrasten", echauffiert sich der "chaotische Trottel". Ja, richtig, das ist Tanjas Spitzname – Abkürzung CT, wie sie anmerkt – scheint wohl wichtig zu sein. Mit einer Computertomographie hat der flotte Kosename zum Glück nix zu tun. Da kann man nur hoffen, dass in all dem Chaos nicht irgendwann das schöne Katzenschild verloren geht.

10 Jahre vereint, 10 Jahre gut Freund
00:00 | 03:46

Verliebt wie am ersten Tag

10 Jahre vereint, 10 Jahre gut Freund