MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Tote Hose auf Melanies Party

Hier kann nur Helene Fischer helfen!
Hier kann nur Helene Fischer helfen! Auf Melanies Tanzfläche herrscht gähnende Leere 00:01:31
00:00 | 00:01:31

Die Live-Band kann die Stimmung nicht retten

Als letzte Braut der Woche bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" heiratet Melanie ihren Traummann Philipp. Unter dem Motto "When 2 families become 1" hofft Melanie auf ein besonders emotionales Fest, das die Gastbräute und auch die anderen Hochzeitsgäste zu Tränen rührt. Doch im schönen Graz bleiben nicht nur die Taschentücher der Gastbräute trocken: Auch die Stimmung lässt zu wünschen übrig…

- Anzeige -
Jenny tanzt mit Bräutigam Philipp
Dem Bräutigam zuliebe tanzt Jenny auf ein Lied der Live-Band

Nach der katholischen Trauung, bei der vor allem Söhnchen Jonas für Trubel sorgte, geht es zur Party-Location: Dem "Hotel Weitzer" in Graz. Nachdem der erste Eindruck der eher herbstlich dekorierten Location bei den Gastbräuten für Ernüchterung sorgt, hoffen sie zumindest auf eine fetzige Stimmung, die zum Tanzen einlädt. Doch auf die scheinen die drei Gastbräute vergebens zu warten.

Nur Allzweckwaffe Helene kann da noch helfen

Melanie und Philipp haben für ihren großen Tag zwar eine tolle und hochwertige Live-Band organisiert, doch die spielt leider keine Songs, die die Hochzeitsgäste in Partystimmung bringt. Die Tanzfläche bleibt fast immer leer und die ersten Gäste machen sich auch schon früh vom Acker. Vor allem Tanzmaus Monique bedauert die zähe Stimmung: "Eine Live-Band alleine macht es nicht. Also dann muss ich eben halt auch jemanden haben, der was von der Platte spielt, um Stimmung reinzubringen."

Und genau eine Platte schafft es schließlich, die Hochzeitsgäste vor dem Einschlafen zu bewahren: "Atemlos" von Helene Fischer. Die Gastbräute ergreifen sofort die Chance und stürmen auf die Tanzfläche. Doch kaum ist das Lied vorbei, nimmt die Live-Band die Zügel wieder in die Hand und die Gäste stellen das Tanzen ein.

Ob die fehlende Partystimmung auf Melanies Hochzeit für Punkteabzug bei der Endbewertung sorgt?

10 Jahre vereint, 10 Jahre gut Freund
00:00 | 03:46

Verliebt wie am ersten Tag

10 Jahre vereint, 10 Jahre gut Freund