MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Uschi hat ein Platten zur Liebe ihres Lebens geführt

Helmut und Uschi sind sehr sportlich unterwegs
Helmut und Uschi sind sehr sportlich unterwegs Beim Mountainbike fahren kennengelernt 00:03:58
00:00 | 00:03:58

Uschi fährt auf zwei Rädern in die Ehe

An Tag vier bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" wollen sich Uschi und Helmut im Bayrischen Wald das Ja-Wort geben. Das Paar hat sich vor drei Jahren beim Mountainbiken im Gebirge kennengelernt. Nachdem sie beim ersten Kennenlernen sogleich zusammen den ersten Berg mit ihren Rädern bezwungen haben, wollen sie nun zusammen das Gipfelkreuz der Liebe erklimmen.

- Anzeige -
Uschi und Helmut bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise"
Auf dem Mountainbike fing alles an. (Foto: VOX)

Die Sport- und Atemtherapeutin Uschi ist begeisterte Mountainbikerin und war vor einiger Zeit im Gelände unterwegs, als ihr Fahrrad einen Platten bekam. Durch Zufall kam in diesem Moment Helmut ebenfalls auf dem Mountainbike vorbei und hielt an, um der schönen Frau zu helfen. Nachdem ein neuer Schlauch eingezogen war radelten die beiden zusammen den Berg hinauf. Oben angekommen, spendierte die 47-Jährige dem fleißigen Helfer ein Bier für seine Unterstützung. So begann die Lieben zwischen Uschi und ihrem Helmut.

Uschi hat Helmut zu Beginn nicht ernst genommen

Die Geschichte vom Kennenlernen von Uschi und Helmut klingt fast zu schön um wahr zu sein, doch genauso liefen – oder fuhren – sich die beiden zum ersten Mal über den Weg. Den ersten Kuss gab es dann einen Tag später. "Schon am zweiten Tag habe ich gewusst, dass es die Frau ist", erinnert sich Helmut. "Ich hab‘ das damals nicht ernst genommen", lacht Uschi über Helmuts schnelle Liebeserklärung und hat ihn damals tatsächlich abgewimmelt. Doch Helmut kam wenige Zeit später mit einem Heiratsantrag um die Ecke um seiner Uschi zu zeigen, dass er es ernst meint. "Uschi ist die Liebe meines Lebens", offenbart der Berufsschullehrer emotional mit Tränen in den Augen.

Das sportliche Paar will seine Leidenschaft auch in ihre Hochzeit mit einbinden und heiratet unter dem Motto "Sport und Tracht in Liebe vereint" in Bodenmais in Bayern. Mit 70 Gästen und einem Budget von rund 10.000 Euro wollen die beiden ihre Liebe besiegeln. Bei dem Motto dürfen die Gäste gespannt sein wie die Hochzeitsoutfits des Paares ausfallen.

Wird Uschi etwa nicht in Weiß heiraten oder trägt Helmut Lederhosen vor dem Traualtar? Vielleicht haben sie damit eine Chance auf die Traumreise nach Malaysia bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise".

Der Gesamteindruck
00:00 | 02:38

Die türkische Feier kam nicht gut an

Der Gesamteindruck