MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Viviens "Winterhochzeit"

Eisige Stimmung trotz diverser Show-Acts

Als letztes Paar der Woche geben Vivien und Herbert sich endlich das Ja-Wort. Die beiden feiern eine "Winterhochzeit" und wollen trotz frostiger Temperaturen für wohlige Wärme bei ihren Gästen sorgen. Schon im Vorfeld hat Vivien angekündigt, dass auch der Nikolaus auf ihrer Hochzeitsparty erscheinen wird: Ob er die Stimmung wohl richtig zum Kochen bringt?

- Anzeige -
Nikolaus
Bei den Gastbräuten verfehlt der Nikolaus seine Wirkung

Nach dem Eröffnungstanz von Vivien und Herbert ist die Tanzfläche für die gesamte Hochzeitsgesellschaft freigegeben. Die Gastbräute kommen der Aufforderung gerne nach und bewegen sich in Richtung Tanzfläche. Doch schnell fällt den Gastbräuten auf, dass die Musik sehr "durchwachsen" ist und sich deshalb nicht immer zum ausgiebigen Tanzen eignet, wie Tine anmerkt. Vom klassischen Schlager bis zum zeitgenössischen Pop-Kracher ist alles dabei, doch den Gastbräuten ist der Übergang häufig zu radikal.

Ist das da etwa Helene Fischer?

Als plötzlich eine blonde Sängerin die Tanzfläche betritt, ist die Verwirrung zunächst groß - vor allem bei Tine: "Ich dachte 'Alter, was ist das denn jetzt?!'" Doch nach näherem Hinschauen wird deutlich: Bei der Sängerin handelt es sich lediglich um ein Helene-Fischer-Double. Mit "Ich will immer wieder dieses Fieber spür'n" animiert das Double der Schlager-Queen die Gäste zum Mitklatschen und Tanzen. Die Gastbräute machen zwar fleißig mit, doch richtige Partystimmung will sich immer noch nicht einstellen. Besonders Mila fällt es schwer, über ihren Schatten zu springen: "Ist nicht meins, tut mir leid."

Nachdem das Double die Tanzfläche verlassen hat, kommt passend zum Motto der von Vivien angekündigte Nikolaus: Und der hat lauter Anekdötchen im Gepäck! Neben ein paar kleinen Geschichten zum Brautpaar, wendet der Nikolaus sich auch gezielt an die Gasbräute, doch die sind vom Nikolaus gelangweilt. Immer wieder versuchen sie die Stimmung unter sich aufrechtzuerhalten und kämpfen so gegen die zunehmende Müdigkeit. Tine fasst die Stimmung kurz zusammen und bezeichnet sie als "zäh".

Darauf trinken die drei Gastbräute erst einmal einen kleinen Schnaps. Vielleicht wirkt sich das am Ende ja auch positiv auf die Bewertungen aus…

Welche Hochzeit hat den Bräuten am besten gefallen?
00:00 | 01:36

Der Gesamteindruck

Welche Hochzeit hat den Bräuten am besten gefallen?