MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Wenn die Braut das Elternhaus verlässt ...

Wenn die Braut das Elternhaus verlässt ...
Wenn die Braut das Elternhaus verlässt ... Bei Ebru kullern die Tränen 00:04:17
00:00 | 00:04:17

So eine Brautauslösung läuft mitunter höchst dramatisch ab

Am Tag vor dem Finale bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" wird diesmal auf Ebrus Hochzeit getanzt. Die Gastbräute werden in Mannheim erwartet, wo Ebru unter dem Motto: "Türkisch mit viel Liebe" ihren Erdinc heiratet. Aber nicht nur Liebe, sondern auch Emotionen und türkische Bräuche gehören hier zum Programm. Bereits Irinas Hochzeit war ein fest der Kulturen und auch an Tag vier wird nicht an traditionellen Ritualen gespart.

- Anzeige -
Ebru und Erdinc
Bei Ebru kullern die Tränen (Foto: VOX)

Doch bevor so richtig abgefeiert werden kann, muss die Braut von ihrem Elternhaus abgeholt werden. Nach türkischem Gebrauch geschieht das allerdings mit einem Ablösegeld, was für die Braut gezahlt wird – kein Problem für Ebrus Bruder, der fleißig an der Haustür mit dem Schwiegervater in spe verhandelt. "100 Euro? Nein, das ist meine Schwester. Überlegt es euch nochmal und dann reden wir wieder" – keine unkomplizierte Angelegenheit so ein Brautkauf. Nach zahlreichem hin und her wird sich schließlich auf eine Summe geeinigt und der Schwiegervater hereingelassen. "Also ich hätte ein bisschen mehr für die Ebru verlangt", gesteht Tina. Auch Gastbraut Irina zeigt wenig Erbarmen: "Er wollte dann halt immer mehr und mehr, was ja auch richtig ist. Für die Ebru müssen die ganz schön was hinlegen".

So ein Brautkauf ist schon eine Unterhaltung für sich

"Es war interessant mal mitzuerleben, wie das so alles stattfindet", gesteht Irina. Während Ebru ein Gefühlschaos der Extraklasse durchlebt und der Schwiegervater um einige hundert Euro ärmer ist, wird vor der Haustür schon fleißig getanzt. Mit dem Davul-Zurna-Duo, zwei traditionellen Musikinstrumenten, wird die Stimmung ordentlich angeheizt, um die Braut zu empfangen. Laute Musik und gute Stimmung, bei der selbst die Gastbräute begeistert sind: "Laut, aber cool", freut sich Irina und selbst Nicole klingt begeistert: "Ja, es ist toll".

Sehr vielversprechend – werden die Bräute auch am Ende des Abends so positiv gestimmt sein?

10 Jahre vereint, 10 Jahre gut Freund
00:00 | 03:46

Verliebt wie am ersten Tag

10 Jahre vereint, 10 Jahre gut Freund