5. Gang: Henning Krautmacher

Henning Krautmacher in der VOX Promi Kocharena. Foto: VOX/Bernd-Michael Maurer
© Koch Kolja Kleeberg, Gäste: Rhea Harder, Jo Weil, Ina Menzer, Bärbel Sch

"Höhner"-Frontmann ganz allein

Der Frontmann der Kölschen Kultband "Höhner" - Henning Krautmacher - versucht es im fünften Gang gegen Kolja Kleeberg mit einer speziellen Taktik: "Streng' dich nicht allzu an, gib' mir ne Chance", schlägt er dem Sternekoch vor.

- Anzeige -

Dabei sollte bei "Panne-Dömche" oder besser gesagt "Kaiserschmarrn mit Apfelmus" der Sieg sicher sein. Denn der Sänger zieht alle Register: Tipps von Wirtsfrauen aus Tirol und eine Stechform vom Kölner Dom sollen dabei helfen, Koljas Zubereitung zu übertreffen. Ein verlockendes Angebot Richtung Jury hat Henning auch noch im Gepäck: "Wenn der Calli mir genug Punkte gibt, dann mache ich eine Woche lang jeden Tag Kaiserschmarrn für ihn", verspricht der kölsche Jung.

Auf der Profiseite wird Moderator Florian König der Mund direkt mit dem ersten Stück "Panne Dömche" gestopft. "Dann labert er mich nicht voll", so Kolja Kleeberg. Ein Gesangsduell später steht der Erstplatzierte fest.

Bringt "Höhner"-Frontmann Henning Krautmacher der Dom Glück?