5. Gang: Janine Kunze

5. Gang: Janine Kunze
© Koch Steffen Henssler, Gäste: Eko Fresh, Heike Henkel, Claude-Oliver Rud

Zabaione im Eiltempo

Im letzten Gang tritt Janine Kunze gegen Steffen Henssler an und hätte gerne "ein warmes Schokoladentörtchen mit Zabaione und frischen Früchten". "Wo ist der Zucker? Das geht ja schon Bombe los", beschwert sich die Schauspielerin, die beim Rezept nicht etwa auf ihre langjährige Expertise zurückgreift, sondern eine romantische Erklärung hat: "An dem Abend, als ich mit meinem Mann zusammengekommen bin, hat der Gute für mich gekocht und da gab es zum Nachtisch eben dieses Dessert. Mit anderen Worten: Ich kann das gar nicht kochen." Kampftraining statt Kochkunst? Während sich Janine Kunze an ihrem Schokoladentörtchen versucht, führt Claude-Oliver Florian König in die Grundlagen des Kampfsports ein. Kurz vor Schluss wird es noch einmal schlüpfrig. "Wer von euch kann denn so richtig gut mit der Hand?" Buzzer-Joker Eko Fresh eilt zur Hilfe und schlägt die Zabaione im Eiltempo. Ob das Dessert die Jury überzeugen wird?

- Anzeige -