SONNTAGS I 17:00

6 Meter-Coupé

6 Meter-Coupé

Faszination Fullsize Cars

Der Hamburger Karsten Peters, alias King Kasi, ist der Faszination des Chrysler Newport erlegen und nennt den 73er Importwagen aus Kalifornien sein Eigen. Die sogenannten Fullsize Cars, neben dem Newport auch die Modelle New Yorker, Imperial, Monaco und Polara, zeichnen sich vor allem durch ihre immense Größe aus. Besonders der satte Sound des V8-Motors hat es dem DJ angetan. Damit hat man "an jeder Ampel einen Auftritt wie Johnny Cash!" Dafür sorgt neben dem Motorsound auch die schiere Größe des Fullsize Cars: Das insgesamt sechs Meter lange Coupé kann man nicht übersehen.

- Anzeige -

Satter Sound

Stolz ist King Kasi auf die Karosserie, die aus massiven Stahlteilen besteht.

Kein Wunder, denn in den 70er Jahren scherte man sich wenig um Gewichtsreduktion und Spriteinsparung. Das ist denn auch der einzige Schwachpunkt des Chrysler Newport. Im Stadtverkehr verbraucht der Spritfresser etwa 27 Liter auf 100 Kilometer. Doch das nimmt der DJ gerne in Kauf. Dafür kann er für alle sichtbar und vor allem hörbar durch seinen Kiez kutschieren.