Dienstags I 21:45 Uhr

6 Mütter: Private Einblicke in das Familienleben der prominenten Mütter

Kaum eine Erfahrung verändert eine Frau so sehr wie die Geburt eines Kindes. In "6 Mütter", basierend auf dem erfolgreichen israelischen Original-Format "Mothers", begleiten wir sechs prominente Mütter in ihrem  Familienalltag. Die Personality-Doku zeigt in persönlichen Porträts von Entertainerin Ute Lemper, Exmodel und Unternehmerin Dana Schweiger, der ehemaligen Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma, Ex-Speerwerferin Christina Obergföll sowie der Schauspielerin Nina Bott und dem deutsch-türkischen Soap-Star Wilma Elles, wie sie Nachwuchs, Beziehung, Job und ihre eigene Prominenz unter einen Hut bekommen. 

- Anzeige -

Im Alltag von sechs Promi-Müttern

Jede Mutter lebt dabei in einem besonderen Familienkonzept – als alleinerziehende Unternehmerin (Dana Schweiger), als Familienernährerin und Künstlerin (Ute Lemper), als Leistungssportlerin, die das Familienleben mit ihrem sportlichen Ehrgeiz in Einklang bringen muss (Christina Obergföll), als deutsch-türkischer Soap-Star und Mutter von Zwillingen (Wilma Elles), als Exsportlerin und Unternehmerin, die mit ihren Kindern zwischen zwei Ländern pendelt (Anni Friesinger-Postma) und als früherer Soap-Star in einer Patchwork-Familie mit Neuzuwachs (Nina Bott). Bei einem Treffen sehen sich die sechs prominenten Frauen von "6 Mütter" gemeinsam Ausschnitte aus ihren Alltags-Porträts an. In dieser Beobachtungssituation erlebt jede von ihnen zum ersten Mal von außen, was gerade sie als Mutter ausmacht. Und neben der Konfrontation mit den eigenen Stärken, Schwächen und Erziehungsmethoden sehen sie auch, wie verschieden ihr Verständnis vom Muttersein teilweise ist. Von Inspiration über Mitgefühl bis hin zu Kritik: Zu sehen, wie die anderen ihr Familienleben meistern, löst in allen sechs Frauen unterschiedliche Reaktionen aus – und die besprechen sie gemeinsam auf Augenhöhe.

Was ist das Besondere an "6 Mütter"?

Unsere sechs prominenten Frauen von "6 Mütter" kennt man aus dem Fernsehen, aber erstmals stehen sie in unserer neuen VOX-Personality-Doku als Mamas vor der Kamera. Sie haben Kinder im Alter von 6 Monaten bis 22 Jahren und lassen die Zuschauer zum ersten Mal überhaupt an ihrem Leben als Mutter teilhaben. Welchen Erziehungsstil verfolgen die "6 Mütter"? Wie würden sie sich selbst als Mamas beschreiben? Vor welchen Herausforderungen stehen sie tagtäglich?

Das sehr intensive und intime Format nimmt den Zuschauer in den Alltag der prominenten Frauen mit und zeigt näher denn je, wie ein Kind das Leben einer Mutter verändert. Doch nicht nur der Zuschauer erlebt zum ersten Mal hautnah die Mutter-Kind-Beziehung der Prominenten, sondern auch sie selbst sehen ihren eigenen Alltag noch mal in sehr emotionalen Einspielern – gemeinsam mit allen anderen. Dabei entstehen berührende und spannende Gespräche, aber auch engagierte Diskussionen und persönlicher Austausch über das Leben als Mama.