Aktuell nicht im Programm

Ab ins Beet!: Claus und Maren bitten Handwerkerkönig Ralle um Hilfe

Handwerkerkönig Ralle soll's richten
Handwerkerkönig Ralle soll's richten Claus & Maren 00:04:13
00:00 | 00:04:13

Eine Garagenwand muss neu verputzt werden

Das Team in Kamen bekommt Verstärkung bei "Ab ins Beet!": Claus und Maren haben den Handwerkerkönig gerufen. Hinter Ralle liegen 30 Jahre Trockenbau – also ist er genau der Richtige für die anstehenden Arbeiten im Garten. Maren möchte gerne die Garagenwand in einem neuen Farbton erleuchten lassen.

- Anzeige -
Ab ins Beet!: Ralle soll für Claus und Maren eine Garagenwand neu verputzen.
Ralle soll bei "Ab ins Beet!" für Claus und Maren eine Garagenwand neu verputzen.

Vorher muss aber jede Menge verputzt werden. Doch die großen Risse in der Wand sind selbst für den erfahrenen Handwerker Ralle eine echte Herausforderung.

Claus weiß, was in seinem Kumpel vorgeht: Die Motivation ist besonders groß – schließlich ist eine Frau mit auf der Baustelle. Ob so die Arbeit leichter fällt? Ralle übernimmt das Zepter und möchte aus Maren eine Art Assistentin machen.

Ralle wird bei "Ab ins Beet!" ungeduldig

Aber als Ralle die Wand sieht, kriegt er Muffe: Durch die Bergbauschäden ist die Wand eine Ruine – wie soll er das Bauwerk nur wieder herrichten? Weil Claus nicht das richtige Werkzeug mitgebracht hat, wird Ralle ungeduldig und will bei "Ab ins Beet!" eine Axt als Hammer benutzen. Claus und Maren fällt es nicht leicht, Ralle von seinem Vorhaben abzubringen...

Und das Verputzen selbst ist dann – na klar – reine Männersache. Zumindest ist Ralles Vertrauen in Maren nicht unbegrenzt. Zur Freude von Kumpel Claus: Denn dass Ralle ihn auf einer Baustelle an seiner Seite haben möchte, kommt nicht alle Tage vor...