Aktuell nicht im Programm

Ab ins Beet!: Ein Baby für Henrik und Lisa

Henrik mit Lisa und Baby im Beet
Henrik mit Lisa und Baby im Beet Gartenstress trotz Babyglück 00:03:45
00:00 | 00:03:45

Henrik baut sich und seiner Tochter einen Pool – aus einem Container

Wegberg im Kreis Heinsberg: Hier haben sich Baggerfahrer Henrik und Freundin Lisa ein Haus auf einem 1.600 Quadratmeter großen Grundstück gekauft. Dort soll bald ein Baucontainer als Swimmingpool dienen. Das ist nicht die einzige Veränderung im Leben der beiden "Ab ins Beet!"-Hobbygärtner – sie sind jetzt nämlich zu dritt: Henrik und Lisa sind Eltern einer Tochter geworden.

- Anzeige -
Ihre Tochter Emma ist im Beet dabei: ein Baby für Henrik und Lisa
Ein Baby für Henrik und Lisa: Tochter Emma ist im Beet dabei. © Henrik & Lisa

Ob die kleine Emma den grünen Daumen schon in den kindlichen Genen trägt? Die Geburt seiner Tochter hält den übereifrigen Baggerfahrer Henrik allerdings nicht davon ab, mit einem ungewöhnlichen Gartenprojekt zu beginnen: Henrik will einen Pool. Und der soll aus einem alten Schutt-Container gebaut werden. Lisa ist von der Idee nicht überzeugt, kann ihren Freund allerdings auch nicht aufhalten.

Mit der Flex lässt Henrik bei "Ab ins Beet!" die Funken fliegen, verrechnet sich dabei aber: Das Loch im Container ist erst zu klein und dann zu groß. Grund genug für Lisa, den Vater ihres Kindes mit ein paar schnippischen Kommentaren aufzuziehen. Doch Henrik wäre nicht Henrik, hätte er nicht bei passender Gelegenheit eine Retourkutsche parat: "Bück dich und mach mit", raunzt er Lisa an, als die beim Ausheben des Lochs nur kommentiert und nicht arbeitet.

Die Stimmung ist dank des Pool-Projekts ohnehin nicht die beste: Während Henrik den Charme eines alten Containers preist, will Lisa das olle Ding am liebsten gar nicht im Blickfeld haben. Der Kompromiss: Zur Hälfte wird der Container im Boden versenkt, die andere Hälfte guckt heraus. Aber bis Henrik und Lisa mit Tochter Emma im Pool planschen können, wird auf der Baustelle noch viel Schweiß fließen...