SAMSTAGS I 18:00

Ach du dicker Hund! Folge 2

Ach du dicker Hund!

Nicht nur Menschen bekommen jetzt im Frühling die Folgen von Bewegungsmangel zu spüren, sondern auch ihre Haustiere. Etwa jeder vierte Hund in Deutschland ist zu dick! hundkatzemaus begleitet vier beleibte Hunde und ihre Besitzer bei ihrem Kampf gegen die Kilos. Unterstützung bekommen sie von Hundetrainer und Fitness-Coach Enrico Lombardi und von der Ernährungsberaterin und Tierärztin Dr. Julia Fritz. Na dann... Ran an den Speck!

- Anzeige -
ie neue hundkatzemaus-Miniserie: Ach du dicker Hund!
Die hundkatzemaus-Miniserie: Ach du dicker Hund!. (c) Foto: VOX / DOCMA TV

Folge 2: Schluss mit Leckerlis?

Julia möchte die Fressgewohnheiten von Balu genauer unter die Lupe nehmen. Die Futtermittelanalyse bringt bald ans Licht, dass der Mops zu viele Leckerlis bekommt. Die Ernährungsexpertin schlägt eine Futterumstellung vor. Wird Balu in Zukunft auf seine heißgeliebten Häppchen verzichten müssen? Außerdem: Als Begleithund beim Fahrradfahren könnte Charly einige Pfunde verlieren. Doch seit einem Unfall macht er einen großen Bogen um die bedrohlichen Drahtesel. Wird Enrico einen Weg der Annäherung finden?

Der Mops im VOX-Hundelexikon
Der English Springer Spaniel im VOX-Hundelexikon
NEU: Ach du dicker Hund!
Die Coaching-Doku bei hundkatzemaus

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"