SAMSTAGS I 18:00

Ach du dicker Hund! Folge 3

Ach du dicker Hund!

Nicht nur Menschen bekommen jetzt im Frühling die Folgen von Bewegungsmangel zu spüren, sondern auch ihre Haustiere. Etwa jeder vierte Hund in Deutschland ist zu dick! hundkatzemaus begleitet vier beleibte Hunde und ihre Besitzer bei ihrem Kampf gegen die Kilos. Unterstützung bekommen sie von Hunde-Fitness-Coach Enrico Lombardi und von der Ernährungsberaterin und Tierärztin Dr. Julia Fritz. Na dann... Ran an den Speck!

- Anzeige -
Die neue hundkatzemaus-Miniserie: Ach du dicker Hund!
Die neue hundkatzemaus-Miniserie: Ach du dicker Hund!. (c) Foto: VOX / DOCMA TV

Folge 3: Sportliche Rasse gleich weniger Masse?

Labradore sind bekannt für ihre Verfressenheit - aber auch für ihre Sportlichkeit und Robustheit. Labradorhündin Amina ist allerdings nicht nur kräftig gebaut, sondern deutlich übergewichtig. Eine von Dr. Julia Fritz verordnete Ernährungsumstellung soll endlich Abhilfe schaffen. Außerdem: Australian Shepherds gehören eigentlich zu den bewegungsfreudigen Rassen. Bei Mc Fly ist davon aber nichts zu sehen. Der Mini-Australian Shepherd schleppt ein Übergewicht von 42 Prozent mit sich herum. Kann Enrico helfen?

Der Labrador im VOX-Hundelexikon
Der Australian Shepherd im VOX-Hundelexikon
NEU: Ach du dicker Hund!
Die neue Coaching-Serie bei hundkatzemaus

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut