Adam Brody

Adam Brody

Adam Brody spielt Seth Cohen

Am 15. Dezember 1979 wurde Adam Brody in San Diego, Kalifornien geboren. Als echter Surf-Fan verbrachte er einen großen Teil seiner Jugend mit seinen Freuden am Strand. Sein Studium am College in Los Angeles brach er ab, um seiner Schauspielkarriere mehr Zeit widmen zu können.

- Anzeige -

Nach Rollen im amerikanischen Fernsehfilm "Growing up Brady" von 2000 und der kanadischen Comedy-Serie "The Sausage Factory" bekam Adam eine Nebenrolle der weltweit erfolgreichen Komödie "American Pie 2" und war 2005 in der Blockbuster-Komödie "Mr. & Mrs. Smith" neben Brad Pitt und Angelina Jolie zu sehen.

Den VOX-Fans ist er vor allem als Lanes Freund Dave aus "Gilmore Girls" bekannt. In "O.C., California" spielte er seine erste Hauptrolle. Das "People Magazine" erklärte den Jungstar zu einem der fünfzig weltweit schönsten Menschen und "heißestem Junggesellen", und Schauspielkollege Brad Pitt lobte in einem Interview Adams Leistung in der Sportkomödie "Grind".

In den Jahren 2004 bis 2006 erhielt Adam Brody für seine Rolle in "O.C., California" insgesamt dreimal den Teen Choice Award.

™ & © VOX/Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.