MO - FR I 19:00

Akash kocht gern für andere

Bei Akash wird es traditionell.
Bei Akash wird es traditionell. Akash: "Das Herz schlägt indisch." 00:07:34
00:00 | 00:07:34

Akash: "Meine größte kulinarische Herausforderung war ein Känguruh"

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -
Bei Akash sollen sich die Gäste wohlfühlen.
Akash: "Ich versuche meine Gäste immer zu unterhalten." (Foto: VOX)

Ich möchte mich bei meinem Gastgeber wohl fühlen und das Gefühl haben, dass ich ihm als Gast wichtig bin.

Was war dein größter Kochunfall?

Ich habe mir eines Tages aus Versehen ein Schweineschnitzel gebraten.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Ich kann leider nicht backen, dafür ist meine Stärke das Kuchenessen.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, und warum?

Ich benötige immer Ingwer, Knoblauch und Zwiebeln, da dies die Basis für ein indisches Essen ist.

Wieso machst Du beim "perfekten Dinner" mit?

Ich mache beim perfekten Dinner mit, weil ich gerne koche und Spaß daran habe, für andere zu kochen.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Ein perfektes Dinner ist für mich, wenn ich in den Gerichten alles Beschriebene wieder finde und schmecke, wie es in der Karte beschrieben war und nichts "unter geht".

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Ich achte immer darauf, dass meine Gäste nie hungrig oder durstig sind und versuche sie immer zu unterhalten.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Meine größte Herausforderung war ein Känguruh.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Kocht niemals mit leerem Magen.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

Ich kann nicht ohne meinen indischen Kochtopf kochen. Wenn ich den nicht mehr haben sollte, fliege ich nach Indien und besorge mir einen neuen!

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger