Demnächst wieder im Programm

Alexander Leipold bei "Das perfekte Promi Dinner"

Alexander Leipold bei "Das perfekte Promi Dinner"

Alexander Leipold im Porträt

Freistil-Ringer Alexander Leipold wurde 1969 in Alzenau geboren. Er wurde 33-mal deutscher Meister, viermal Europameister sowie dreimal Weltmeister und ist einer der weltweit erfolgreichsten deutschen Freistil-Ringer.

- Anzeige -

Nach drei Schlaganfällen im Jahr 2003 konnte Leipold seine Sprech- und Bewegungsfähigkeit komplett wiedererlangen. Seither engagiert er sich als Botschafter des „Deutschen Schlaganfall-Hilfe e.V.“ und wurde mit dem Bundesverdienstkreuz für soziales Engagement ausgezeichnet.

Im Jahr 2014 ging er als zweitbester männlicher Teilnehmer aus der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ hervor. Alexander Leipold lebt zusammen mit seiner Ehefrau Juliana und seinen Söhnen Tim (15) und Neo (8) in Unterfranken. Aktuell arbeitet er an einem Buch über sein Leben, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Vom Verkaufserlös gehen jeweils 112 Cent an den „Deutsche Schlaganfall-Hilfe e.V.“

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"
00:00 | 03:38

Belle La Donna erkocht sich 21 Punkte

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"