Aktuell nicht im Programm

Alexander Posths Kundin hat besonders hohe Ansprüche

Heute könnte eine Hand die andere waschen

Kleider machen Leute. Heute müsste ein schickes Golfer-Outfit her, denn der "mieten, kaufen, wohnen"-Makler Alexander Posth muss zu einer wichtigen Charité-Veranstaltung. Da ist es natürlich hilfreich, dass er heute einen Termin mit Personal Shopperin Mandy Brunnecker hat. Die Geschäfte der Beraterin laufen gut. Sie will sich räumlich vergrößern - und das mit Stil, versteht sich. So könnte heute eine Hand die andere waschen: schickes Golfer-Outfit gegen schicke Wohnung. Doch stellt Alexander Posth sich das vielleicht etwas zu einfach vor?

- Anzeige -
Alexander Posths Kundin hat besonders hohe Ansprüche

Der Makler und Mandy Brunnecker treffen sich vor der ersten Immobile. Doch der das Gebäude gefällt der Kundin nicht und „für den ersten Eindruck gibt es ja selten eine zweite Chance“. Schnell fällt Alexander Posth auf, wie hoch ihre Ansprüche sind. Mandy ist sehr kritisch und sie hat immer wieder etwas auszusetzen, sei es das fehlende Licht im Flur und im Bad oder die bodentiefen Fenster im Wohnzimmer. Die Luft wird dünn deswegen wechselt der Makler das Thema und fragt Mandy nach ihrem Beruf. Als sie verrät, dass sie Personal Shopperin ist, kommt ihm die Erleuchtung: Die Shopping-Expertin könnte ihm bei der Auswahl seines Oufits helfen. Schnell steht ein Deal: Mandy hilft dem Makler, sofern dieser eine weitere Besichtigung organisiert.

Und schon am nächsten Tag machen die beiden sich gemeinsam auf die Suche nach einem Golfer-Outfit. Schnell findet Mandy etwas Passendes. Sie hat ihren Teil vom Deal erfüllt, jetzt ist Alexander Posth an der Reihe. Bei der zweiten Wohnung stimmt der erste Eindruck und die Shopping-Expertin ist optimistisch. Alles gefällt er ihr soweit sehr gut, doch der Preis ist ein großer Dämpfer und Mandy entscheidet sich gegen die Wohnung.

„Ich habe meine Pflicht erfüllt“, sagt sie zum Abschluss. Alexander Posth muss sich wohl nochmal auf die Suche machen.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen