MO - FR I 19:00

Am Final-Tag freuen sich alle auf das "Highlight"

Frank freut sich auf das "Highlight"
Frank freut sich auf das "Highlight" Der Final-Tag bei Bernie 00:02:38
00:00 | 00:02:38

Frank: "Was Geileres gibt es nicht"

Der große Tag bei "Das perfekte Dinner" ist gekommen und Gastgeber Nummer fünf weiß, was seinen Gästen gefällt. Für die Hauptspeise am Final-Tag soll ein Bio-Tomahawk-Steak Bernhards Gäste beglücken. Besonders einer aus der Runde freut sich auf diese Hauptspeise. "Gleich wird ja das Tomahawk-Steak zubereitet und das macht er mit einer 800-Grad-Flamme. Das ist heute Abend das Highlight", schwärmt der Maurer- und Betonbaumeister Frank.

- Anzeige -
Grill-Chef Bernie bei der Arbeit
Wie wird die Hauptspeise schmecken?

Das Highlight wäre aber kein Highlight, wenn die Gäste beim Grillen des Steaks nicht zuschauen dürften. Der "Beefer", in dem die Steaks gegrillt werden, ist für die Kandidaten ebenfalls eine Entdeckung der besonderen Art. "Den habe ich zum ersten Mal in meinem Leben gesehen und möchte ihn eigentlich sofort mitnehmen. Da bin ich total neidisch drauf", erklärt Manu ihre Begeisterung. Auch Frank, der die Hauptspeise kaum abwarten kann, schwärmt weiter: "So einen möchte ich auch mal haben. Was Geileres gibt es nicht." Doch vor einer solch teuren Anschaffung, wollen die Kandidaten das Fleisch erst einem Geschmackstest unterziehen.

"Für meine Gäste nur das Beste", kommentiert Bernhard die schwärmenden Worte seiner Gäste. Stolz wird weiter gegrillt und die Spannung der Kandidaten in die Höhe getrieben. "Darauf freu ich mich schon den ganzen Tag – auf diesen Akt", gesteht Frank.

Frank auf Flirtkurs

Das Tomahawk-Steak scheint die Gemüter der Kandidaten Frank und Gabi zu wecken, denn plötzlich wird nicht mehr über die berühmt berüchtigte Hauptspeise gesprochen. "800 Grad…Die hatten wir mal am Anfang der Woche", erinnert sich Frank, bis er von Gabi auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. "Das war am Anfang der Woche, da hatten wir mal 800 Grad. Ist jetzt völlig abgesunken. Vergiss es", erklärt die 51-Jährige ihrem Dinner-Konkurrenten.

Was wohl die Gäste nach der Verkostung über Bernies Hauptspeise sagen werden? Fest steht: Die Vorfreude ist groß.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger