Amber Marshall

Heartland Amber Marshall
Darstellerin Amber Marshall

Amber Marshall alias Amanda "Amy" Fleming

Amy Fleming lebt mit ihrer Mutter auf der Heartland Ranch und kümmert sich um misshandelte und traumatisierte Pferde.

- Anzeige -

Eines Tages gerät als sie mit ihrer Mutter in einen schweren Autounfall, bei dem diese ums Leben kommt. Doch Amy hat die besondere Gabe ihrer Mutter geerbt und fühlt sich mit Pferden sehr verbunden. Um das Erbe ihrer Mutter zu wahren, beschließt sie deren Nachfolge anzutreten. Sie entscheidet sich dafür die Heartland Ranch trotz der hohen Verschuldung zu behalten und fortan die Pflege für die Pferde zu übernehmen. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Großvater Jack, ihrer Schwester Lou und dem Stallburschen Ty.

Amber Marshall wurde am 2. Juni 1988 in London, Ontario geboren. Sie wurde vier Jahre lang an der "Original Kids Theatre Company" in London ausgebildet und war seitdem bereits in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Im Jahr 2004 wurde die Schauspielerin mitunter für ihre Hauptrolle im Film "The Elizabeth Smart Story" für den "Young Artist Award" nominiert. Neben ihrer Rolle im Film "Resident Evil: Apocalypse" hatte sie unter anderem Gastauftritte in den Kultserien "Doc" und "Monk". Einem großen Publikum wurde die gelernte Tierarzthelferin durch ihre Rolle der Amy Fleming in der Serie Heartland bekannt, für die sie seit 2007 vor der Kamera steht. Wie auch ihre Serienfigur liebt Marshall Pferde und reitet schon seit Kindertagen.