Amiaz macht Lisa ein (un)moralisches Angebot

Wird die Frisörin ihren sicheren Gewinn riskieren?

Frisörin Lisa hat es geschafft: 1.000 Euro sind ihr sicher. „Bevor wir aber so richtig abfeiern, möchte ich dir gerne noch ein nicht unmoralisches sondern ein moralisches Angebot machen. Der „Wer weiß es, wer weiß es nicht?“-Moderator Amiz Habtu zeigt der Blondine mit dem Undercut das Bündel mit den Geldscheinen. Die hätte sie sicher, wenn sie jetzt aussteigen würde. Amiaz aber versucht seine Kandidaten zu überzeugen, weiter zu spielen: „Oder, du sagt, du spielst mit mir die Finalrunde. Und dann könntest Du das Ganze verdreifachen. 3.000 Euro, das sind drei Monatsgehälter einer Frisörin.“

- Anzeige -

Für Lisa ein verlockendes Angebot, dem sie nicht widerstehen kann: „Ja, ich mach‘ weiter“. Sie habe ja vorher nichts gehabt und wenn sie jetzt die Möglichkeit habe so viel Geld zu gewinnen – warum nicht? „Ich hab‘ nichts zu verlieren“, sagt Lisa lachend.

Amiaz will jetzt von Lisa wissen, für welche der beiden Fragen sie sich entscheidet. Um ihr bei der Entscheidung zu helfen, verrät er der Frisörin den ersten Teil der jeweiligen Frage. Frage A: „Wie oft hat Sebastian …?“ oder Frage B: „Wie heißt die Königin …?“. Lisa will es mit Frage A versuchen, die da komplett lautet: „Wie oft hat Sebastian Vettel die Formel-1 gewonnen?“. Gemeinsam mit Amiaz macht sie sich auf die Suche nach einem passenden Spielpartner, der die Antwort wissen könnte. Lisa ist sich sicher: Es muss auf jeden Fall ein Mann sein.

Andre soll Kandidatin Lisa helfen

„Wir nehmen den Typ in dem blauen Shirt“, sagt Lisa ein wenig zweifeln zu Amiaz. Der Moderator geht auf den jungen Mann zu: „Lisa hat dich ausgesucht, für sie eine Frage zu beantworten“. Andre ist gerne bereit Lisa zu helfen. Amiz stellt die entscheidende Frage. Nach kurzem Zögern, kommt die Antwort: „Drei Mal“. Andre verlässt sich dabei eher auf sein Bauchgefühl als auf sein Wissen. Hoffentlich ist diese Antwort richtig ...

Amiaz macht’s spannend: „Die richtige Antwort lautet … drei Mal!“

Lisa fällt Andre überglücklich um den Hals: „Danke schön, danke!“ Die hübsche Frisörin kann gar nicht glauben, dass sie gewonnen hat. Ihre Menschenkenntnis hat ihr geholfen, genau die Menschen auszusuchen, die die Antwort wussten oder auch nicht wussten.

Bildquelle: VOX